![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 04.09.2001
|
Also ich finde das handy + BS recht gut.
Fairerweise muss man sagen, dass es eine "Version 1" ist + ich hoffe ebenfalls, dass MS da noch nachliefert (is angeblich geplant für Anfang 2011). Das sollte aber machbar sein - war bei MS schon oft so, dass die ersten Versionen nicht besonders waren und es hat dann geheißen: produkt "x" ist ja viel besser. Nur gibt es viele dieser produkt "x" nicht mehr, MS aber schon. ![]() Ich geb aber zu - bin da sicher nicht unvoreingenommen, weil ich selbst entwickler bin + für das ding programmieren möchte. IPhone & Co. haben weit mehr Verbreitung aber ich denke, dass es bald auch mehr Apps für WiMo geben wird, weil die Programmierumgebung einfach sehr gut + kostenlos ist. fg hannes |
|
|
|
|
|
#2 | ||
|
verXENt
![]() |
Zitat:
![]() Zitat:
Dann gibt es ja noch das andere Problem. Der iPhone/iPad Entwickler verwendet einen Mac. Am Mac kann man auch Android Apps schreiben aber keine Windows Phone Apps. |
||
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Hero
![]() Registriert seit: 04.09.2001
|
hallo,
Zitat:
Meine Aussage war auch eher generell bezogen auf Programmiersprache (Objective C bei iphone, spezielle Java Version bei android) - was ich bisher davon gesehen/gelesen habe ist es halt weit einfacher, programme in C# zu entwickeln, was ich selbst berufsmäßig mache. Mir ist natürlich klar, dass das dem Endanwender egal ist, in welcher Programmiersprache eine App. entwickelt ist. ![]() Wenn es in einer Sprache wie z.B. C# einfacher ist, Apps zu erstellen, dann wird es künftig ev. doch Entwickler geben, die das machen bzw. deren Schwerpunkt sich ev. doch von Java/Objectiv C dorthin verlagert...natürlich nicht "sofort". Natürlich ist der Markt für IPhone/Android bei weitem größer + das rechtfertigt einen Mehrfaufwand, wenn man eine App. dafür 50x so oft verkaufen kann. ![]() Weiters: Mit mono droid od. mono kann ein c# entwickler für ihpone oder android entwicklen - umgekehrt kann ein java/objectiv C Entwickler nicht für alle 3 Plattformen entwickeln. Naja, mal schaun, wo sich das hin entwickelt - ich finde es jedenfalls interessant. fg hannes |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
@Polo22@chello.at:
In der aktuellen c't ist ein sechsseitiger Bericht über das neue Windows Phone 7.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|