WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Handy & Mobiltelefonie

Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2010, 14:07   #1
Biri
Hero

Standard

Also ich finde das handy + BS recht gut.
Fairerweise muss man sagen, dass es eine "Version 1" ist + ich hoffe ebenfalls, dass MS da noch nachliefert (is angeblich geplant für Anfang 2011). Das sollte aber machbar sein - war bei MS schon oft so, dass die ersten Versionen nicht besonders waren und es hat dann geheißen: produkt "x" ist ja viel besser. Nur gibt es viele dieser produkt "x" nicht mehr, MS aber schon.
Ich geb aber zu - bin da sicher nicht unvoreingenommen, weil ich selbst entwickler bin + für das ding programmieren möchte.
IPhone & Co. haben weit mehr Verbreitung aber ich denke, dass es bald auch mehr Apps für WiMo geben wird, weil die Programmierumgebung einfach sehr gut + kostenlos ist.

fg
hannes
Biri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 16:00   #2
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Biri Beitrag anzeigen
Das sollte aber machbar sein - war bei MS schon oft so, dass die ersten Versionen nicht besonders waren und es hat dann geheißen: produkt "x" ist ja viel besser. Nur gibt es viele dieser produkt "x" nicht mehr, MS aber schon.
Nur diesmal hat es MS ein wenig schwerer, da es neben iOS auch Android gibt

Zitat:
Zitat von Biri Beitrag anzeigen
Ich geb aber zu - bin da sicher nicht unvoreingenommen, weil ich selbst entwickler bin + für das ding programmieren möchte.
IPhone & Co. haben weit mehr Verbreitung aber ich denke, dass es bald auch mehr Apps für WiMo geben wird, weil die Programmierumgebung einfach sehr gut + kostenlos ist.
Die Frage ist, ob sich iOS/Android Programmierer jetzt mit C# beschäftigen wollen?

Dann gibt es ja noch das andere Problem. Der iPhone/iPad Entwickler verwendet einen Mac. Am Mac kann man auch Android Apps schreiben aber keine Windows Phone Apps.
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 22:43   #3
Biri
Hero

Standard

hallo,

Zitat:
Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
Die Frage ist, ob sich iOS/Android Programmierer jetzt mit C# beschäftigen wollen? Dann gibt es ja noch das andere Problem. Der iPhone/iPad Entwickler verwendet einen Mac. Am Mac kann man auch Android Apps schreiben aber keine Windows Phone Apps.
Nein, glaub ich auch nicht, dass sich jetzt ein iOS/Android Entwickler gleich mit C# beschäftigen wird.
Meine Aussage war auch eher generell bezogen auf Programmiersprache (Objective C bei iphone, spezielle Java Version bei android) - was ich bisher davon gesehen/gelesen habe ist es halt weit einfacher, programme in C# zu entwickeln, was ich selbst berufsmäßig mache.
Mir ist natürlich klar, dass das dem Endanwender egal ist, in welcher Programmiersprache eine App. entwickelt ist.

Wenn es in einer Sprache wie z.B. C# einfacher ist, Apps zu erstellen, dann wird es künftig ev. doch Entwickler geben, die das machen bzw. deren Schwerpunkt sich ev. doch von Java/Objectiv C dorthin verlagert...natürlich nicht "sofort".

Natürlich ist der Markt für IPhone/Android bei weitem größer + das rechtfertigt einen Mehrfaufwand, wenn man eine App. dafür 50x so oft verkaufen kann.

Weiters: Mit mono droid od. mono kann ein c# entwickler für ihpone oder android entwicklen - umgekehrt kann ein java/objectiv C Entwickler nicht für alle 3 Plattformen entwickeln.

Naja, mal schaun, wo sich das hin entwickelt - ich finde es jedenfalls interessant.

fg
hannes
Biri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 03:02   #4
FendiMan
Hochauflösend

Benutzerbild von FendiMan

Standard

@Polo22@chello.at:
In der aktuellen c't ist ein sechsseitiger Bericht über das neue Windows Phone 7.

Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt!
FendiMan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort