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So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

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Alt 31.12.2006, 16:33   #11
Mahag
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Alter: 47
Beiträge: 648


Standard

Zitat:
Original geschrieben von MaikStar
Immer schön, wenn man zu so kontroversen Diskusionen anregen kann...

Einigt seid ihr euch alle aber darin, dass auf jheden Fall ein
-Sprit für ein Holding von min. 30Min bei 170-220KIAS in 1500ft bei ungefäh ZFW geplant werden muss

- und ich noch zusätzlich eine Reserve mitnehme, um letztlich nicht doch trocken runterzukommen
?!

Wie hoch fällt diese Reserve, die ja nun nicht diese 5-10% Contingency-Fuel, oder Trip-Extra-Fuel is, aus? Zumindest in den Limitations zur 767 war diese abhängig ZFW-abhängig. Ist da etwas dran?

Micha
Holding Fuel oder Final Reserve Fuel wie einige sagen, ist immer Sprit für 30 min in 1500ft+AD elev. mit gegebenem ZFW.
Zur Ergänzung: Sollte dieser Sprit jemals angefasst werden, muss der Commander EMERGENCY erklären.

Bei der 747-400 sinds immer so um die 4t.
____________________________________
Gruss an alle! Sven.

Flugdienstberater
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