![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() |
Nein, eigentlich habe ich kein Gericom Notebook ... sondern gar keins
. Aber ich hatte die Ehre eins davon aufzusetzen. Um es besser veranschaulichen zu können, man muß sich ja nur ansehen wo man Gericom Notebooks kaufen kann: Hofer, Giga CCS (*graus*)... Vorortservice ist somit ausgeschlossen!
|
|
|
#12 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Hab mal einem bekannten beim troubleshooting seines webboy's geholfen, die dinger sind einfach schei**e. Die verarbeitung ist schlecht und die systemleistung unter jeder sau. Mit einer 1ghz cpu hast etwa die leistung von einem guten 600mhz gerät, 3d spiele, graphik kannst komplett vergessen. Ausserdem ist die akku leistung mies da keine speedstep cpu's verwendet werden und die akkus nicht die besten sind. Der preis ist zwar äusserst attraktiv aber für die gebotene tatsächliche leistung noch immer zu hoch. Ausserdem finde ich eine fehlende reset taste bei systemen die mit windows ausgeliefert werden eine frechheit, aber da ist gericom nicht allein.
PS: Zum ausschalten must wie bei desktop pc's auch den netzschalter über 4 sek. lang drücken.
|
|
|
#13 |
|
Gesperrt
![]() |
> männer die ihn als verhütungsmittel einsetzen müssen eine kleine gebühr an lom abliefern
Hehe. Aber bitte diese Methode ist ohne Gewähr, da ist vielleicht noch der Knaus-Ogino besser ![]() Nein, meine 3 Kinder hab ich nicht wegen der Laptop-Methode ![]() Wollt eigentlich was Schickalsschwangeres schreiben bei meinem 5000.en Posting. So muß ich mich halt mit Empfängnisverhütung auseinandersetzen ![]() |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
@LouCypher: P3 ist P3 oder??? der wird wohl dieselbhe Leistung haben wie einer die in einem 40.000.- Desktop eingebaut ist?
Die RAms (siemens) müssten auch gleich sein? Das einzige ist die Graka, da steht nur 64Mb dabei...was das wohl ist?? |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Bei so einem Schleppi bremst sich irgendwie alles selber aus. Wenn das Board schlecht ist, bremst das schon. Zu den 64MB: wird wohl so sein dass sich die Graka vielleicht max. 64MB Speicher reserviert. Das heißt sie hat keinen eigenen Speicher und shared den mit der CPU. Das is sicher der größte Bremsfaktor.
Denn die 2 müssen sich ja auch "abstimmen" wann wer was in den RAM schreiben und lesen darf, und das bremst sicher ungemein. Warum diese Dinger allgemein eine so schlechte Akkulaufzeit haben ist weil sie immer (in dieser Preiskategorie ) eine normale Desktop CPU eingebaut haben. Und die frisst natürlich viel mehr Strom als die echte Mobile Variante mit Sped Step. |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
Achso ist das!!! Ist das bei jedem Laptop, daß sich die Graka den Ram nimmt??? Dann müsste es doch eigentlich auch irgendwie möglich sein, das nachträglich zu ändern, und so mehr der Gaka zuteilen??
(*grübel*) |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Super-Moderator
![]() |
nein, bei nem guten lapi hat die gk ihren einen speicher.
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Wenn im angebot irgendetwas in der richtung steht: "bis zu xxmb ram on demand", "shared memory", oder max. 256mb graphikspeicher!!" im bezug auf die graphikkarte kannst das ding vergessen. Wobei die 3. version mein persönlicher liebling ist. Sobald der graphikspeicher mit der cpu geteilt wird ist das ding nur für officeanwendungen zu gebrauchen.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|