![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Bundeseigentum
![]() |
Zitat:
Und der Sempron tut sein übriges. Snake: Wenn dein Bruder nur ein paar Hunderter mehr im Börsel hat, kann er sie sinnvoll in einem anderen Notebook investieren.
|
|
|
|
#12 |
|
choose but choose wisely
![]() |
Ok Danke für Eure Antworten
|
|
|
#13 |
|
Gesperrt
![]() |
Merkt ihr eigentlich wie krank das ganze ist ?
Die Leute schreiben alle "Nur" ? Was soll dieses "Nur" bedeuten ? Ist eh wurscht, ich brauch ja gar keinen Computer, eine Schuhschachtel würde auch reichen ? Ist ja "nur" ? Oder wie oder was ? Mittlerweile bin ich beim Wort "nur" schon sehr sensibel geworden, weil das weiss ich schon im voraus, daß so ein Ansatz ein Fiasko wird. Lass einfach das "nur" weg und schreibe grade aus hin, was er will. Aber schreib nicht "nur". Entweder er will es oder nicht. Wenn nicht, soll er es bleiben lassen ![]() |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Gesperrt
![]() |
Wennst einen konkreten Hinweis willst, such mal hier:
http://www.geizhals.at/?fs=turion&x=0&y=0&in= Da findest du praktisch jeden Preis den du willst, auch den genannten, aber du hast eine aktuelle 64-bit Turion Cpu drin. Also was vollwertiges mit ausreichend Leistung und einer längeren Lebensdauer. Ein System mit Sempron oder Celeron Cpu zu kaufen ist nicht sinnvoll, weil der Preis-Unterschied MINIMAL ist, aber der Unterschied in der Lebensdauer SEHR GROSS. |
|
|
|
|
|
#15 |
|
verXENt
![]() |
Zu diesen Preis würde ich mir aber schon eher gleich einen Intel Core Duo Notebook wie z.B. die neuen Mac Books kaufen. Diese können notfalls auch Windows XP booten
![]() Spätestens wenn man etwas "Vollwertiges" für Multimedia haben will, wird ein Turion nicht ausreichen. Aktuelle Multimediaanwendungen wie QuickTime sind schon auf 2 CPUs ausgelegt und laufen auch dementsprechend auf einer solchen Konfiguration. Ich glaube außerdem kaum dass man den Unterschied zwischen Turion und Sempron bei Standardanwendungen wie Outlook oder Word wirklich mitbekommt. |
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
da bin ich aber SEHR gespannt wie du das machst ![]() |
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
verXENt
![]() |
Ich dachte Du meintest mit vollwertig tatsächlich etwas vollwertiges und nicht ein billig Notebook.
Sicher könnte sich Snake007 ein BenQ Joybook R23E mit Turion um €799,- zulegen. Aber was bringt ein besserer Prozessor wenn man dafür ein 15" 1024 x 768 Display samt Unichrome Pro shared GPU in Kauf nehmen muss. Ich möchte nicht wissen an welchen Ecken noch gespart wurde. |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Gesperrt
![]() |
Naja, du musst halt wissen was du willst.
Ich behaupte ein Core Duo ist für die meisten ein Overkill. Viel zu teuer. Wenns wenigstens aktuelle Technologie wäre, würde man es noch verstehen. Aber 32-bit um den Preis ist eine Frechheit. Wenns jemand wirklich darauf anlegt, modernste und leistungsfähigste Technologie in einem Notebook zu bekommen, dann kann ich nur empfehlen, sich gleich um sowas umzuschauen. Kann ja jetzt wirklich nicht mehr lange dauern, bis entsprechende Notebooks verfügbar sind. http://www.amd.com/us-en/Processors/..._13909,00.html AMD Turion™ 64 X2 Mobile Technology obwohl ich dabei bleibe, daß nicht jeder unbedingt zwei cpus bezahlen muss. aber wer meint es geht heute nicht mehr anders, weil er voll auf den marketing-schmäh hereinfällt, der sollte nur einen amd turion x2 kaufen, und nichts anderes. weil nur diese cpu wirklich modern ist und alles bietet was derzeit verfügbar ist. |
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Oder was soll das bringen, wenn manche meinen sie fahren jetzt auf einem 15" tft 1280*1024 ? da wirst ja blind bei dem kleinen geschreibsel. einen TFT MUSS man sinnvollerweise mit der "nativen" auflösung fahren. also wäre ein 15er mit einer höheren auflösung, den man dann wieder nur mit 1024*768 fährt, weil man mit höherer auflösung nichts mehr sieht, nichts anderes als ein großer unsinn. wenns schon eine höhere auflösung sein sein, dann UNBEDINGT ein notebook mit 17" tft. |
|
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
und in bestimmten fällen, wenn man auf grafik-performance keinerlei wert legt, kann auch das sinnvoll sein. warum nicht ? |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|