![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#12 |
Aussteiger
![]() |
![]() nojo, welches ist wohl das geringere übel
![]() und wie man so in letzter zeit liest (forum / guru im wcm) gibt es ja auch bei renomierten markenherstellern arge probleme mit dem support ![]()
![]() |
#13 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Zitat:
aber man könnte das ja auch so sehen, dass sich die Markenhersteller immer mehr daran orientieren, was beim Lebensmitteldiskonter so alles "einigeht" und dementsprechend ihren Aufwand zugunste der Wettbewerbsfähgkeit reduzieren. Daher gilt es imho, den anspruchsvollen Kunden medial (sowie an der Kassa und beim Support) zu einer wichtigeren Größe werden zu lassen, als die ahnungslosen Meistersparer. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.03.2002
|
![]() Zitat:
ja, es stimmt, ich hab vor gut 1/2 jahr hier gepostet gehabt, und mir dann den damaligen gericom laptop gekauft (auf dem ich auch gerade dieses posting verfasse), mit allem drum und dran (d.h. um 08.30 in der schlange stehen, wegen bankomatkassenausfall zum bankomaten marschieren und nach hause, um von meiner freundin geld auszuborgen, wieder hin, bar bezahlen, ...) und hatte dann prompt 2 tage später eine eingegangene festplatte. was mir die möglichkeit bot, den gericom support zu testen (der damals auch anstandslos funktioniert hat). knapp 6 monate nach dem kauf gab es dann die nächsten probleme mit dem laptop - ist willkürlich nicht hochgestartet. also wieder eingeschickt, und diesmal deutlich länger dort verbracht (in summe hat es 3 wochen gedauert bis er wieder bei mir war). war halt kein so klar definierter fehler, und da haben sie der reihe nach alle kompenten ausgetauscht, bis sie letztendlich beim motherboard angelangt waren. hat vielleicht auch deshalb etwas länger gedauert, weil die reparatur nicht so "öffentlich" wie damals mit dem alten post im wcm-forum war, aber egal. ist trotzdem noch im bereich, der ok ist für mich. jetzt braucht meine freundin auch ein gerät, und da haben wir eben überlegt wieder bei hofer/gericom zuzuschlagen. u.a. auch wegen der bisher anstandslosen garantie-abwicklung. keine ahnung, wie sowas bei anderen herstellern abläuft - hier im forum gibt es ja auch ein negatives acer-beispie (wir haben uns nämlich wirklich jetzt auch acer als alternative überlegt). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Administrator
![]() |
![]() Gut verarbeitete Geräte müssten eigentlich GAR NICHT den Support in Anspruch nehmen, bei Gericom ist das aber sehr oft der Fall.
Und was machst du wenn das Gerät ausserhalb der Garantiezeit kaputt geht?
![]() |
#16 | |
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2003
|
![]() Zitat:
kommt mir mittlerweile zumindest jetzt schon teilweise so vor wenn mich sich bezüglich notebook so umhört das es eigenltich eh nur eine reine glücksache ist ob man für sein was gscheites bekommt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Irgendwann werden wir uns nach der zeit des gericom supports zurücksehnen ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Veteran
![]() |
![]() Natürlich ist das mit Acer (was in der WCM steht) nicht sehr schön, aber der Support ist dort noch immer am Besten, denn da habe ich schon ganz andere Geschichten erlebt mit FuSi usw.
lg Peter
Im Grunde will der Mensch nur eins: Spass haben, glücklich sein und die Zeit so fröhlich wie möglich miteinader zu verbringen. Dafür verzichtet er gerne auf alles andere. --------------------------------------- Unser Motto: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten Admiral James T. Kirk ---------------------------------------- Ich kommuniziere also mach ich mich verdächtig ---------------------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Weil wir zur Lebenszeit dieser Firma noch was besseres kannten? |
|
![]() |
![]() |