WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2005, 01:31   #11
RaistlinMajere
Inventar
 
Registriert seit: 06.04.2001
Alter: 44
Beiträge: 2.343


Standard

Zitat:
Original geschrieben von pc.net
ich würde eher das targa-notebook von lidl nehmen:
http://www.lidl.at/at/home.nsf/fi/c.....TargaNotebook

aber ich kauf ja sowas nicht bei den lebensmitteldiscountern ...
also ich habe mit targa gar keine guten erfahrungen gemacht. 1x und nie wieder.
____________________________________
"Life is like a box of rockets," said the Marine. "You never know what you´re gonna ret."
Then he pulled the trigger of his BFG9000.
RaistlinMajere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 07:42   #12
pc.net
Aussteiger
 
Benutzerbild von pc.net
 
Registriert seit: 07.10.2001
Ort: Nettistan
Beiträge: 12.997

Mein Computer

Standard

nojo, welches ist wohl das geringere übel ...

und wie man so in letzter zeit liest (forum / guru im wcm) gibt es ja auch bei renomierten markenherstellern arge probleme mit dem support ...
____________________________________
Praktizierender Eristiker

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 08:58   #13
Don Manuel
Inventar
 
Benutzerbild von Don Manuel
 
Registriert seit: 08.02.2001
Beiträge: 9.977


Standard

Zitat:
Original geschrieben von pc.net
...
und wie man so in letzter zeit liest (forum / guru im wcm) gibt es ja auch bei renomierten markenherstellern arge probleme mit dem support ...
Bin auch enttäuscht von den Acer-Berichten,
aber man könnte das ja auch so sehen,
dass sich die Markenhersteller immer mehr daran orientieren,
was beim Lebensmitteldiskonter so alles "einigeht" und dementsprechend ihren Aufwand zugunste der Wettbewerbsfähgkeit reduzieren.
Daher gilt es imho, den anspruchsvollen Kunden medial (sowie an der Kassa und beim Support) zu einer wichtigeren Größe werden zu lassen,
als die ahnungslosen Meistersparer.
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 09:33   #14
knicksy
Jr. Member
 
Registriert seit: 29.03.2002
Beiträge: 92


Standard Re: Re: Re: Gericom Notebook

Zitat:
Original geschrieben von Klingsor

Aber den Knicksy scheinen sie trotz aller seiner Bemühungen noch nicht eingestellt zu haben .
also jetzt tust mir aber unrecht.

ja, es stimmt, ich hab vor gut 1/2 jahr hier gepostet gehabt, und mir dann den damaligen gericom laptop gekauft (auf dem ich auch gerade dieses posting verfasse), mit allem drum und dran (d.h. um 08.30 in der schlange stehen, wegen bankomatkassenausfall zum bankomaten marschieren und nach hause, um von meiner freundin geld auszuborgen, wieder hin, bar bezahlen, ...)

und hatte dann prompt 2 tage später eine eingegangene festplatte. was mir die möglichkeit bot, den gericom support zu testen (der damals auch anstandslos funktioniert hat).

knapp 6 monate nach dem kauf gab es dann die nächsten probleme mit dem laptop - ist willkürlich nicht hochgestartet. also wieder eingeschickt, und diesmal deutlich länger dort verbracht (in summe hat es 3 wochen gedauert bis er wieder bei mir war). war halt kein so klar definierter fehler, und da haben sie der reihe nach alle kompenten ausgetauscht, bis sie letztendlich beim motherboard angelangt waren. hat vielleicht auch deshalb etwas länger gedauert, weil die reparatur nicht so "öffentlich" wie damals mit dem alten post im wcm-forum war, aber egal. ist trotzdem noch im bereich, der ok ist für mich.

jetzt braucht meine freundin auch ein gerät, und da haben wir eben überlegt wieder bei hofer/gericom zuzuschlagen. u.a. auch wegen der bisher anstandslosen garantie-abwicklung.

keine ahnung, wie sowas bei anderen herstellern abläuft - hier im forum gibt es ja auch ein negatives acer-beispie (wir haben uns nämlich wirklich jetzt auch acer als alternative überlegt).
knicksy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 10:40   #15
J@ck
Administrator
 
Benutzerbild von J@ck
 
Registriert seit: 25.03.2001
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 13.987

Mein Computer

Standard

Gut verarbeitete Geräte müssten eigentlich GAR NICHT den Support in Anspruch nehmen, bei Gericom ist das aber sehr oft der Fall.
Und was machst du wenn das Gerät ausserhalb der Garantiezeit kaputt geht?
____________________________________
Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern was schlimmer ist, zu Gewohnheiten.
J@ck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 12:01   #16
xandl33
Elite
 
Registriert seit: 07.02.2003
Beiträge: 1.037


Standard

Zitat:
Original geschrieben von assign
Du wirst nicht gesteinigt, lass es aber trotzdem. Die Anforderungen Deiner Freundin erfüllt jedes Notebook auf dem Markt in dieser Preisklasse, ob jetzt eine 60 GB oder eine 100 GB Platte drin ist, ist wohl egal.

Kauf Dir ein "echtes" Markennotebook a la Acer oder HP (teurer) mit einem Centrino, klar kannst mit jedem Notebook Pech haben, die Wahrscheinlichkeit ist hier aber geringer.

L.G.
assign
also nach dem was mann alles über acer in der wcm und in forum liest (--> support) würd ich dann woll eher zum hp greifen. aber wer weiß vielleicht ist gericom nur der vorreiter einer neuen supportgernation, und es wird in ein paar jahren dann möglicherweise wirklich egal sein ob man ein markennotebook oder ein anderes kauft.
kommt mir mittlerweile zumindest jetzt schon teilweise so vor wenn mich sich bezüglich notebook so umhört das es eigenltich eh nur eine reine glücksache ist ob man für sein was gscheites bekommt.
xandl33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 12:04   #17
Don Manuel
Inventar
 
Benutzerbild von Don Manuel
 
Registriert seit: 08.02.2001
Beiträge: 9.977


Standard

Zitat:
Original geschrieben von xandl33
... aber wer weiß vielleicht ist gericom nur der vorreiter einer neuen supportgernation..
Da wollma mal heftig dagegen anschreiben
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 14:37   #18
christian1701
Inventar
 
Registriert seit: 21.08.2003
Alter: 60
Beiträge: 1.823


Standard

Irgendwann werden wir uns nach der zeit des gericom supports zurücksehnen ;-)
christian1701 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 15:11   #19
FordPrefect
Veteran
 
Benutzerbild von FordPrefect
 
Registriert seit: 06.09.2002
Ort: Rottenmann
Alter: 59
Beiträge: 425


FordPrefect eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Natürlich ist das mit Acer (was in der WCM steht) nicht sehr schön, aber der Support ist dort noch immer am Besten, denn da habe ich schon ganz andere Geschichten erlebt mit FuSi usw.
lg Peter
____________________________________
Im Grunde will der Mensch nur eins:
Spass haben, glücklich sein und die Zeit so fröhlich wie möglich miteinader zu verbringen. Dafür verzichtet er gerne auf alles andere.
---------------------------------------
Unser Motto:
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten
Admiral James T. Kirk
----------------------------------------
Ich kommuniziere also mach ich mich verdächtig
----------------------------------------
FordPrefect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 15:13   #20
Don Manuel
Inventar
 
Benutzerbild von Don Manuel
 
Registriert seit: 08.02.2001
Beiträge: 9.977


Standard

Zitat:
Original geschrieben von christian1701
Irgendwann werden wir uns nach der zeit des gericom supports zurücksehnen ;-)
Warum?
Weil wir zur Lebenszeit dieser Firma noch was besseres kannten?
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag