![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hab folgenden Befehl in einen meiner Programme gefunden:
<form name="test" method="post"> <input type="button" value="rot" onclick="document.bgColor = '#ff0000'"> <input type="button" width=50 value="gelb" onclick="document.bgColor = '#ffff00';"> <input type="button" value="blau" onclick="document.bgColor = '#000099';"> <input type="button" value="grün" onclick="document.bgColor = '#006600';"> </form> Er funktioniert auch perfekt aber er verändert nur die Farbe der Startseite Was muss ich schreiben, dass er die Farbe aller Links ändert???? (onclick="Name der Seite.htm" geht nicht hab ich schon probiert)
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() |
![]() aja wie das ganze aussieht seht ihr auf meiner Seite (die leider noch nicht ganz fertig ist):www.spharion.net.tf
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Das geht mit JS wahrscheinlich nur mit sehr viel Aufwand.
Ich würde mir mal überlegen, ob du das wirklich brauchst. Ich finde das nur unnötig. Mit PHP könntest du die Farbe einfach in einer Session Variablen speichern und hättest auf jeder Seite den code <body bgcolor="<?php echo $farbe;?>"> Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() 4 verschiedene css einbinden und zwischen denen dann switchen - da kannst text, farbe göße- alles angeben ;-)) und brauchst immer nur das css und nicht das script ändern
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() |
![]() gute Idee AzRAeL!
Nur weist du den Code dafür?
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Zitat:
1.) Das zuständige CSS ändern 2.) Diese Änderung "Vererben"? Mir fällt im Moment nur folgendes ein: Die ganze Seite besteht aus einem Frameset wobei das Frameset nur aus einem Frame besteht. wenn man die Farbe wechselt wird einfach ein anderes Frameset geladen, das ein anderes CSS einbindet. Beispiel: z.B. framegruen.htm Code:
<html> <head> <link rel="stylesheet" type="text/css" href="gruen.css"> </head> <script language="JavaScript" type="text/javascript"> document.writeln('<frameset>'); document.write('<frame src="'); document.write(seite); document.writeln('" name="main">') document.writeln('</frameset>'); </script> </html> Irgendwo in der Seite hätte man dann einen Link das ganze in Rot. Das Problem ist nur: wie übergibt man "seite" an die JS Funktion? Vielleicht kann man irgendwie etwas mit document.location.href bauen. Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() document.createElement('link');
oder document.createStyleSheet oder du bindest alle von anfang an ein - binst ihnen namen oder ids und switcht dann mit var deinstylesheet = document.getElementById("deinstylesheet"); deinstylesheet.disabled = true; und der den du haben willst machst deinstylesheet.disabled = false; |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() hier mal ein anfang....
Code:
<html> <head> <link id="rot" rel="stylesheet" type="text/css" href="rot.css"> <link id="gruen" rel="stylesheet" type="text/css" href="gruen.css" disabled> <link id="blau" rel="stylesheet" type="text/css" href="blau.css" disabled> <script language="Javascript"> function switchCss(farbe){ var rot = document.getElementById("rot"); var blau = document.getElementById("blau"); var gruen = document.getElementById("gruen"); var myCss = new Array(rot, gruen, blau); if(farbe != null){ for(var i=0; i<myCss.length; i++){ if(myCss[i].id == farbe){ myCss[i].disabled = false; }else{ myCss[i].disabled = true; } } } } </script> </head> <body> <a onclick="switchCss('blau');">blau</a> <a onclick="switchCss('rot');">rot</a> <a onclick="switchCss('gruen');">gruen</a> </body> </html> dann baruchst noch die 3 css files... und ab gehts - wenn ich wüßte wie ich da eine datei anhängen kann - ahrgl!! mfg Azzy ps: man sollte den wert in einem cookie speichern, denn wenn du einen link ausführst is alles wieder futsch |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() ggg - habs schon - da ist alles drinn
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |