![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 10.11.1999
|
Hallo allerseits,
wenn ich den Taskmanager öffne,sehe ich sehr viele Programme die im hintergrund laufen.Muß das sein oder kann man da einige entfernen.Das ist ja der pure wahnsinn was da alles im hintergrund läuft.Viele programme die nicht aktiv sind werden ja mit "0" gekennzeichnet. Macht es sin da herum zubasteln? gruß Thomas |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
In gewissen Maßen macht es Sinn, darin herumzubasteln aber definitiv nicht über den Taskmanager. Viel eher sollte man sich Gedanken über diverse Zusatztools machen, die sich selbst mit einem Icon in der Taskleiste verewigen. Da sollte man schon überlegen ob man wirklich all das benötigt.
Es gibt natürlich hunderte Webseiten mit sog. Tuning-Tips für Windows und natürlich kann man auch ziemlich viele Dienste abdrehen weil sie nicht oder nur in Ausnahmefällen benötigt werden. Aber da muss man sich wirklich schon genau auskennen. Meinst Du mit "0 gekennzeichnet" die CPU-Auslastung? Die ist in diesem Zusammenhang eher irrelevant weil sie nur einen kurzzeitigen Status angibt. Blende lieber die Spalte "CPU-Zeit" ein und sortiere danach. Die CPU-Zeit ist die Zeit, die ein Prozess wirklich im Prozessor bearbeitet wurde. Alle Prozesse die weniger CPU-Zeit als z.B. der Explorer (der immer läuft) benötigen kann man als Bremsen eher vergessen. Die sitzen zwar im Speicher aber mit 1 GB RAM ist das ziemlich egal (der FS9 und das ganze Windows-System benötigen bei mir ca. 700 MB). Hat man nur 512 MB RAM dann muss Windows beim FS9 mit ziemlicher Sicherheit Speicher auf die Platte auslagern. Das kostet viel mehr Zeit.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
Hallo Alex,
"Meinst Du mit "0 gekennzeichnet" die CPU-Auslastung"ja. Also dann lasse ich lieber die Finger davon eh ich mir da irgendetwas verhunze.Danke trotzdem für deine antwort. gruß Thomas |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 20.11.2004
|
Hi Thomas,
es gibt einige Optimierungs-Tools für Windows, die auch unnötige Hintergrunddienste abschalten. Ich habe einige Freeware-Lösungen ausprobiert, die aber alle nicht das wahre gewesen sind und habe mir dann nach der 30-Tage-Testphase die TuneUp-Utilities gekauft. Kann ich nur empfehlen, das Programm ist kinderleicht zu bedienen und optimiert und entmüllt dein System vollautomatisch von A bis Z. Teste es mal, dann brauchst du keine Sorgen vor einem unbeabsichtigten Super-GAU zu haben.
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
TuneUp habe ich auch , ein sehr gutes Programm ! Zum Abschalten unnötiger Programme benutze ich "FSAutostart" von Ken Salter , Freeware bei AVSIM .Einfach und narrensicher !
|
|
|
#6 |
|
Veteran
|
Hallo zusammen,
Danke für die antworten.Werde ersteinmal den"FSAutostart" ausprobieren.Kann ich da nichts verkehrt machen?Rainer vieleicht kannst du mir da einpaar tips geben.Danke. gruß Thomas |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
Installieren , einfach auf Start drücken und alles geht von selbst ; ich würde die Finger von den Konfigurationseinstellungen lassen .Bei mir klappt es " just as it is "
![]()
|
|
|
#8 |
|
Veteran
|
hi Rainer,
ich will ja nicht aufdringlich sein,aber was für programme schickt der FSAutostart in den Keller?.Die sind ja immer noch vorhanden oder? gruß Thomas |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
Ich habe heute FSAutostart auf meinem Rechner getestet. Die Ergebnisse gibt's hier: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=153659
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
Bei schwächeren Systemen wie meinem bringt FSAutosrtart schon was.
Mit dem einfachen Installieren von FSAutostart ist es nicht getan. Gerade die die Konfigurationseinstellungen machen das Programm ja erst interessant. Dort mußt Du noch verschiedene Dienste abschalten. In einem Nebenfenster siehst Du immer ob das Programm abgescgaltet werden kann oder anbleiben sollte. Hoffe geholfen zu haben Gruß Jürgen |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|