![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#12 |
Gesperrt
![]() |
![]() Wie schauts eigentlich mit Marketing aus, Randalica ? Kostet das nichts ?
Was ist, wenn Du mal krank wirst oder auch einmal Urlaub machen willst ? Haben dann die Kunden Pech gehabt ? 3 Wochen kein Server ? Ob ein Pc das richtige für einen Server ist, bezweifle ich. Und hast Du auch die Erneuerung des Server jedes Jahr kalkuliert ? Und die Personalkosten ? Oder willst Du für Deine Arbeit kein Geld bekommen ? Hast Du Dein eigenes Gehalt mitkalkuliert ? Was passiert, wenn ein Kunde mal eine Frage hat ? Support braucht man keinen ? Was kostet Dich die Unternehmensgründung ? Irgendwie mußt Du die hoffentlich entstehenden Gewinne auch versteuern. Wie schauts aus mit der Buchhaltung ? Kannst Du die selber machen ? Wenn nein, weißt Du schon genau, wer das für Dich erledigen wird und was Dich das kosten wird ? (Effektive Gesamtkosten, nicht nur irgendeine Schätzung) Hast Du schon ein Büro oder Geschäftslokal ? Oder stellst Du den Server in der Besenkammer auf ? Oder wo genau ? Wenn alles so einfach wäre, wie Du glaubst, würden alle Anbieter plötzlich nur noch die Hälfte für diesen Service verlangen ! Eines ist klar: Du kochst auch nur mit Wasser, genauso wie alle anderen Konkurrenten auch. Ein Unternehmer, der nicht realistisch und in allen Details so genau als möglich denkt, ist schneller wieder weg, als er angefangen hat. Wenn Dich auch nur eine dieser Fragen überrascht hat, solltest Du Dir ernsthafte Sorgen über Deine Pläne machen... Sorry für meine kritische Einstellung diesbezüglich. Aber diese Argumente "ich machs um den halben Preis" haben meistens nur einen Hintergrund "Ich kenne nur die halbe Wahrheit". Ich will jetzt nicht sagen, daß Du nicht erfolgreich sein kannst. Aber diese Einstellung, daß alle Unternehmer böse sind und in Wirklichkeit nur die armen Werktätigen ausnützen würden, ist etwas zu vereinfacht. Die richtige Einstellung wäre meiner Ansicht: Ich plane folgendes Projekt "XYZ". Was muß man alles dabei bedenken ? Wo könnten Probleme auftauchen ? Wer kann mir dabei helfen ? (Ohne Erfahrung im jeweiligen Geschäftszweig wirds sehr schwer) Ein detaillierter Finanzplan (Cash-Flow) ist vorhanden ? Bei Dir sehe ich nur wie einfach alles ist. Und das kanns ja wohl nicht sein. [Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 19. März 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |