![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 23.12.2004
|
![]() Hallo,,
Also heute hat mir der Kollege von UPC alles montiert, und das Internet funktioniert nach der Freischaltung meiner MAC meiner drahtlosen Netzwerkkate(Kabelmodem mit Wireless Router verbunden). Aber mit der Tarife Chello Plus sollte ich eine Verbindung mit der Geschwindigkeit 2560/384kb haben, aber tätsächlich erreicht es nur maximal bis zu 30 kb/s und sehr unstabil,auch wenn ich von der Hompage von Chello runterladen(www.chello.at)! Ist das normal? Was kann ich dagegen tun? ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 23.12.2004
|
![]() schau nur die unglaubliche rote Linie an...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.06.2002
|
![]() nein ist nicht normal
ich hab auch (s)ch(n)ello plus und das geht ein bischen schneller... irgendwas begrenzt die geschwindigkeit vielleicht der kabelrouter? oder ein server mit trafficshaping? oder ein programm was die geschwindigkeit begrenzt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() 1. steck einen pc direkt mit einem kabel ans internet an.
2. virencheck (manche würmer müllen dir deine leitung zu...) --> kriegst den virus net weg --> neu aufsetzen! 3. check deinen wireless router, viell. passt da etwas nicht. sollte sich nach schritt 1. u. 2. keine besserung einstellen kannst anrufen u. dort mal nachfragen, weil das dann nicht mehr dein problem ist. zu schritt 3. chello wird dir keinen support für einen router geben, brauchst es daher nicht erst probieren good luck! ![]() ![]()
![]() |
#5 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() stimme fluid zu, weil ich hab auch chello plus und habe w-lan sowie normal kabel im Einsatz und komm selten unter 300k downloadspeed. wireless sowie kabel, also solltest mal deine einstellungen checken. eventuell firmware update vom router machen und nen viren check leg ich dir auch nahe. good luck und happy christmas.
![]() |