![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#9 |
Hero
![]() |
![]() Danke für den Tipp...
Es hat mir den Weg gezeigt, wie es wahrscheinlich funktionieren wird (kannte diese "Kategorie" von Software nicht) jedenfalls: FAT32 Disk Explorer konnte ich nicht finden aber "Nucleus Kernel for FAT and NTFS Demo" damit zeigt er mir - netter Assistent hilft schritt für schritt - alle Dateien und Verzeichnisse an.. nur: wenn ich sie dann auf einer anderen Platte speichern will ==> geht in Demo nicht, da brauchts die 70 US$ teure Vollversion hab aber im Netz noch dieses Programm gefunden: Drive Rescue (FREEWARE !! wird seit ein paar Jahren nicht mehr als Freeware weiterentwickelt da in ein kommerzielles Produkt überführt wurde.. also NTFS-Support ist nicht 100% integriert, aber FAT32 scheint super zu funktionieren) auch dieses Programm zeigt mir - nach über 1 Stunde Festplattenanalyse - die Dateien (+ verlorene Dateien + gelöschte Dateien) an allerdings hab ich noch ein Problem: die defekte Platte als IDE angeschlossen --> rechner fährt nicht hoch per USB nachdem der REchner gebootet hat angeschlossen geht nur: sobald ich Explorer aufmache: steht wieder alles.. (Explorer versucht alle Datenträger anzusprechen) Explorer mit anderem Laufwerksbuchstaben als Parameter funktioniert per Drag-and-Drop könnte ich die Dateien jetzt rüberziehen.. leider kann das Drive Rescue nicht wenn ich dort speichern unter anklicke, öffnet er einen Dialog, der scheinbar auf die Explorer-Komponente zugreift, will den Arbeitsplatz anzeigen und schon steht wieder das Werkl.. hmm.. muss da noch probieren.. Problem: jedesmal über 1 Stunde lang muss ich die PLatte neu einlesen...