![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.01.2007
|
![]() Hallo
ich brauche unbedingt Hilfe bei der PSS Dash. Ein Freund hat sie mir ausgeliehen, da er im Krankenhaus sein wird und mir mal sein Lieblingsflugzeug überlassen wird. Doch ich komme mit dem Ding nicht klar. Entweder es ist unterpowerd (normalerweise fliege ich nur Jets) oder ich will zu viel. Nach dem take Off lasse ich die dash sanft bis auf 240 kts beschleunigen, doch dann bekommen ich nur eine Steigrate von 800fpm. Was sind typische Climb speeds und Steigraten? Wie hoch sollte man sie fliegen? Bei meine Testflug von Wien Nach Stuttgart flohg ich (nachdem ich endlich hoch kam) FL250. Gut oder zu niedrig? ich habe einfach keeine erfahrung mit solchen Flugzeugen! Gruß chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2003
|
![]() Hallo,
also dein FL ist okay! Ich würde dir empfehlen mit 175 Knoten zu steigen. Liebe Grüße der Julius
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2004
|
![]() Dein FL ist das Maximum für eine Dash...höher ist sie nicht zugelassen
![]() Wir haben damals den "Initial" Climb mit ca. 130KIAS geflogen (der ging so bis FL144)und haben dann auf ca. 150-160KIAS beschleunigt, wodurch die Dash mal ein paar Minuten fast Level geflogen ist bevor sie wieder weitergestiegen ist. Man muss aber auch sagen, dass der Climb mit 900 Umdrehungen geflogen wurde/Es eine Aussentemperatur von ca. 27° gehabt hat (später dann ISA+12).
**** Thomas**** ...Welcome air -Fanat! ...Airliners.net: 138 Pics <- Link ![]() ...Founder SpotterTeamLOWI <- Mail ...der eine PERFEKTE Dornier 328 (oder Falcon 7X) für den FS sucht ...Bei IVAO online als AUA7GM (FC)/LOWI_APP (C1) Bei den Preisen sagt keiner AUA. INN-VIE ab 29€ - SkyEurope |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() typische climb speed 165 kn, typische Reiseflughöhe FL 230
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\") Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen! (Napoleon Bonaparte) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 26.02.2002
|
![]() Das ist ja sehr interessant, da ich mich auch gerade an der Dash 8 (Q200) probiere. Was ist denn eigentlich die typische Steigrate (ft/min).
Günni |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.02.2000
|
![]() Kommt auf das Gewicht/ob mit 900/1050 gestiegen wird an.
Durchschnittlich kann man 800fpm-1000fpm nehmen
![]() |