![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.12.2000
|
![]() Guten Morgen zusammen
Habe am Wochenende mein neues System erstmals selbst zusammengebaut :A7V333, XP1800, 512MB DDR Infineon CL2, Enermax 430W, Creative Geforce 2GTS, 20 MB Seagate Barracuda, Toshiba DVD1612, alles im Chieftec Tower mit 2 Gehäuselüftern. Wie gesagt zusammengebaut, gestern Windows98 installiert, Via 4in1, USB Treiber, Detonator, ... Nach einer Weile dann folgende interessante Erscheinung: Rechner piepst 3mal, schaltet sich in so eine Art ´Stand by´ - am Bildschirm ist schwarz oder hat zufällige bunte Streifen - reagiert auf keinen Tastendruck - drückt man dann allerdings den Power Knopf am Tower dann piepst der Rechner wieder 1 mal und man kehrt zum ursprünglichen Windows-Desktop zurück - nach einigen Sekunden wieder das selbe ????????????? Was um Himmelswillen ist das ![]() Bitte um Hilfe, hab mich schon so auf das neue Sys gefreut und dann das ... Vielen Dank, Geri |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() im bios kannst in standby modus umstellen, ka ob des was bringt, aba ich denk mal, dass das einfach mal de kinderkrankheiten vom board seín werden
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() wird der prozzi zu heiss und der rechner schaltet per bios automatisch in standby?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() @Nasdaq .. danke, aber glaub ich fast nicht, Kühler Coolink H2T mit Arctic Silver 3 - bläst ganz schön
![]() Jetzt fahr ich aber nach Hause und werd schaun, ob ich dem ganzen auf den Grund komme ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Bruchpilot
![]() |
![]() Hmmm... "bunte Streifen".... kommt mir irgendwie bekannt vor.
Ich vermute die Graka macht da Brösel. Stell im BIOS alles auf "default" bzw. normal speziell die AGP Sachen. Nimm für die Geforce Referenztreiber. Oder probiers mal mit Win Treibern (VGA Modus). Dann siehst eh obs die Graka war/ist. Soviel mal in Kürze. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() So, hab´gestern WIN98 und 2000 neu installiert und alles funktioniert. Der einzige Unterschied zu letzten mal ist, dass ich die Treiber für Onboard Sound und USB2.0 von der mitgelieferten Asus-CD nicht installiert habe, die geistern halt momentan noch mit Fragezeichen im Gerätemanager herum.
Sound werde ich deaktivieren (hab noch eine Soundblaster 1024 rumliegen) und den USB2.0 auch, brauche ihn momentan eh nicht. Auf Dauer gesehen aber auch nicht die optimale Lösung, können diese beiden Treiber (oder einer davon) wirklich so eine Erscheinung hervorrufen ? |
![]() |
![]() |
![]() |