![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Nachdem das Hibernating mit dem (-zensiert-) VIA-Brettl nicht funktioniert möcht ich dem XP beibringen, dass es das Hibernate-File löschen soll, welches wegen mangelnder Verwendbarkeit nur sinnlos Platz wegnimmt.
Unter 2k war die Einstellung noch unter den Energieoptionen zu finden, nun find ich das aber bei XP nimmer. Könnte mir bitte wer verraten, wo ich diese Einstellung da find ? Dankerschön!!!
![]() |
#2 |
Gesperrt
![]() |
![]() hab leider keine antwort auf deine frage. habe aber im profil geschaut, da steht:
---------------------------------------- Hauppauge WinTV (die am VIA-Brettl wie so vieles nit funzt) ---------------------------------------- hatte ich auch mal auf einem asus-board mit dem gleichen chipsatz. also funktioniert hat sie schon, nur das bild war nicht 100% rein. die lösung war ein bios-update. wenn das nichts hilft, würde ich noch mit der einstellung "pci latency" experimentieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() hmm ist auch dort drinnen wie bei win 2K
anzeige<bildschirmschoner<energieverwaltung<ruhezu stand dort den haken weg, nach nem neustart sollte das file gelöscht sein falls nicht lösche es einfach |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() @LOM
Letztes BIOS, verschiedene 4in1, diverse Steckplatzwechsel und auch alle empfohlenen Einstellungen des Herstellers (u.a. PCI latency) versucht, hat alles nix gebracht. Der Rechner bleibt immer wieder beim Fernsehen stehen (friert ein), Ton spielt weiter. Meine Lösung: Karte raus und den freigegebenen Slot mit dem 3. SCSI-Controller genutzt ![]() @==C6== Wäre schön, wenn ich diesen Punkt hätte, es gibt bei mir aber kein Tab mit Ruhezustand (siehe Anhang). Deswegen auch mein Posting.
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() Bist du als Admin angemeldet, bzw. mit einem account mit adminrechten?
Hmmm...ich weis zwar nicht ob das sein kann, aber muss das board nicht Ruhezustand unterstützen? Deines is doch eines der älteren Generation....... (* edit: hab in der hilfe von windows mal nach "ruhezustand" gesucht und unter anderen folgendes gefunden: "....Den Ruhezustand können Sie nur dann nutzen, wenn die Komponenten des Computers und das BIOS diese Option unterstützen. ...." *) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() hmm er will ihn ja ned nutzen sondern abschalten da ja winxp das file anlegt,
ja dort ist es drinnen warum dir der reite rfehlt?? ka |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Master
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() Zitat:
So denk ich mir das halt! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() warum legt dann winxp das file an wenns ned unterstüzt wird?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Es wird bei dem board schon unterstützt, hat ja auch immerhin ACPI, geben tut es dass ja schon deit der P2 und späten S7 Ära, also nix Neues.
Natürlich bin ich Admin, sonst kann man ja unter WinXP eh nit arbeiten.
![]() |