![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Jr. Member
![]() |
![]() ich werds versuchen danke...
ich will mir aber jetzt nicht auf verdacht ein teures netzteil kaufen... und JA mein freund hat auch ein noname 300W... Wir beide haben das ganze jetzt schon auf das Netzteil geschoben(die probs.) Aber müsste es dann nicht gehen wenn ich HDD, Brenner usw. abstecke und sogar net Alte 2D GraKa reinsteck??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Stammgast
![]() |
![]() @Manic!
Platte, Diskette usw. entlasten den 5V Teil. Aber die CPU benutzt, glaube ich, die 3,3V die der Netzteil liefert. Also das Netzteil ist unterteilt in div. Spannungen. So recht glaube ich auch nicht das der Netzteil zu schwach ist. Aber es könnte auch ein Fertigungsfehler sein. Darum meine Frage ob dein Freund das selbe Netzteil hat. Aber probier das Ganze erst mal am Tisch. Der Netzteil ist ja eh nur mit 4 SChrauben befestigt.
![]() |
#23 |
Jr. Member
![]() |
![]() werd ich machen.. in ner 1/2 std gibts antwort
![]() genauere Beschreibung des Probs: Wenn ich im Bios etwas tue wird die anzeige immer langsamer bis es schießlich einfriert. vielleicht hilft das etwas... hmpf morgen bräuchte ich den PC für ne LAN - i glaub das wird nix mehr ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Commander Jameson
![]() |
![]() @Maniac
Tja, dann weiß ich auch keinen Rat. Ich hatte nämlich mal das Problem, daß der Rechner nicht hochfuhr, bzw. nach wenigen Sekunden abschaltete. Der Grund war das BIOS und meine Lüfter. Die CPU-Lüfter liefen mit weniger als 2000 Umdrehungen pro Minute. Das BIOS war so programmiert, daß es daraufhin den Rechner abschaltete. Mittlerweile kann man das abschalten, mußte allerdings eine Weile auf neues BIOS warten, und bis dahin die Lüfter mit 10 Volt betreiben, sodaß sie auf über 2000 Touren kamen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Master
![]() Registriert seit: 06.08.2000
|
![]() ich tippe auch auf das netzteil.
bau mal ein anderes rein und check das mal... let us know jj |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Jr. Member
![]() |
![]() ok
hab meinen pc nun auf einem holztisch aufgebaut... - mann sieht das extrem geil aus ![]() GENAU das gleiche... Ich habe auch ein anderes Netzteil (nur 230W versucht). habe nun auch bei einem Händler angerufen und gefreagt ob der was wüsste... er hat mir nur gesagt.. "TAUSCH DAS ASUS Board um!! Bei ihm kommen sehr oft die gleichen Problemanfragen. Einfach ein NICHT Asus board rein und es sollte funzen!" Also GROSSES DANKE an alle die versucht haben mir zu helfen... Ich werde mir am MO das MoBo umtauschen lassen und euch dann sagen ob es geht... cu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Ich hab nicht erkennen können, ob Du das MOBO auch selber ins Gehäuse gestöpselt hast, aber ein Freund hat mir mal einen hinigen PC geschenkt. Verwende ihn heute noch, war nur vom letzten Gebastel ein Befestigungsschräublein für MOBO zu viel im Gehäuse => nach ein bißchen äußerer Einwirkung Kurzer am MOBO und gleiches Symptom wie bei Dir!
|
![]() |
![]() |
![]() |