![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
Alter: 52
Beiträge: 11.502
|
![]() Was könnt ihr mir so empfehlen, muss orf tauglich sein und ist für meine mutter, soll also billig sein und einfach zu bedienen. Wenn man damit durch ein kleines "update" paytv "testen"
![]()
____________________________________
Greetings LouCypher |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Hab seit heute diesen http://geizhals.at/a342880.html in Betrieb. Der erste Eindruck ist echt top, vor allem was P/L anbelangt.
Umschaltzeiten sind nicht länger als bei meinem "normalen" Kathrein. Auch die nicht HD Sender sehen weit besser aus als es mittels SCART und dem alten Receiver der Fall war. HDMI Kabel im Lieferumfang. ORF HD funkt einwandfrei! Herz, was willst du mehr. P.S.: "Erhellen" kann man ihn auch. (Hab ich diesem Forum http://digital-eliteboard.com/ gelesen). Geändert von barns (21.10.2008 um 18:07 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
Alter: 52
Beiträge: 11.502
|
![]() der absolute hammer wär wenn das teil via lan fernwartbar wär, dann müsst ich nicht rüberfahren wenn das teil mal nicht so tut wie soll. Den alten hab ich mal aus versehen auf standby geschaltet, da war was los. Wie gsagt wenn das integrierte CI programiierbar wär dann wär das der überhammer.
Ferguson ist doch das häusl vom Bundy oder?
____________________________________
Greetings LouCypher |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
Ort: Wien 10
Alter: 63
Beiträge: 9.641
|
![]() Dann musst du aber schnell kaufen, lange wird man nicht mehr testen können...
____________________________________
Gruß FendiMan Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
Alter: 52
Beiträge: 11.502
|
![]() das kann doch nicht sein das es hier nur eine person gibt die einen receiver empfehlen kann...
____________________________________
Greetings LouCypher |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Also ich hab den Kathrein 910. Ob ich ihn Dir empfehlen kann?
Menüführung ist super, hatte noch nie so eine gutes Menü bei einem Receiver und da hatte ich schon einige. Mit der Bildqualität bin ich auch sehr zufrieden. Nur macht meiner leider Klötzchen, aber nur wenn er kalt ist. Habe die Schüssel schon 2x fein einjustiert und jetzt auch ein neues LNB von Sharp, trotzdem Klötzchen im kalten Zustand. Also muß der Receiver was haben. "Freezen" tut er auch manchmal bei codierten Sendern. Er hat einen USB-Anschluß aber mit einer externen Festplatte vom Hofer (Medion) habe ich fallweise Aussetzer bei den Aufnahmen. Hab die neuest Firmware drauf. Falls Du aber einen "Twin PVR" suchst, also mit 2 Eingängen, dann kommt von Kathrein demnächst der UFS 922 auf den Markt, naturgemäß kann man darüber halt dann noch nichts sagen, weil einfach das Gerät zu neu ist. Der hat auch eine Festplatte eingebaut. Ob ich mir persönlich nocheinmal einen Kathrein kaufe muß ich mir schwer überlegen.
____________________________________
http://geh.heim.at/lampe.jpg |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
Beiträge: 2.698
|
![]() warum muß es überhaupt ein HD receiver sein? für die 2 programme die in HD ausgestrahlt werden? hab mir vorige woche diesen http://geizhals.at/a125637.html gekauft weil ich einen neuen brauchte. hat ein super bild über scart, besser als mein alter. und arbeitet mit meiner dragoncard zusammen.
____________________________________
\"Die große Mehrzahl unserer Importe kommt von außerhalb des Landes.\" George W. Bush Don´t drink and drive, when you can smoke and fly. http://www.Galgos-in-Not.de http://www.Pro-Galgo.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber wie erwähnt ist der Unterschied der Bildqualität auch bei nicht HD-Sendern mit der HDMI Verbindung und dem HD Receiver im Vergleich zur SCART Verbindung enorm. Und bei dem geringen Preisunterschied zum http://geizhals.at/a342880.html würde mir die Wahl leicht fallen. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() Also ich hab die Dream 800 und würde HDTV nicht mehr hergeben - ist schon ein wahnsinns Unterschied- das Angebot der Sender ist halt schon noch sehr klein das muss ich schon zugeben - aber es werden ja mehr werden! Und wenn es mehr sind dann ist man schon gerüstet!
____________________________________
Hallöchen |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
Beiträge: 4.023
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|