![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Habe leider folgendes Problem!!!
Ich habe zu Weihnachten eine neue HDD bekommen, (Seaget 40 GB 5400rpm ATA 100) doch leider erkennt sie mein Rechner nicht. Ich habe schon eine ATA 100 in meinen Computer doch die neue HDD wird nur im Bios erkannt, leider aber nicht im Windows. Habe auch schon versucht meine ATA 100 gegen die neue im Rechner zu wechseln, leider auch das ohne erfolg. Wer kann mir weiter helfen???
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() hast du die HDD partitioniert und formatiert?
fahr mal mit einer startdiskette hoch, starte FDISK und schau ob die HDD da erkannt wird!
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() leider kann ich weder das eine noch das andere machen weil der rechner nur im bios die hdd erkennt
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() unter Systemsteuerung, Verwaltung, Computerverwaltung, Datenträgerverwaltung wird die Festplatte auch nicht erkannt ??
dort solltest du sie partitionieren und formatieren können.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.12.2000
|
![]() könnt es sein, dass die 1. hdd auf einem ide-port hängt und die neue nun auf dem ata100-port und du den win-treiber für den controller nicht installiert hast ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() häng die hdd mal an den normalen controller und nicht an den ata100. war bei mir die lösung. partitionierm und formatieren und dann wieder rüberhängen an den ata100.
![]() |