![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 20.06.2002
|
![]() also ich weiß nicht was das soll immer wenn ich meien hdd in dos formatiere dann macht er vor dem formatieren sowas wie fehlerhafte zuordungseinheiten aufzeichnen schreibt er zumindest und nach dem formatieren auch wieder
was bedeutet?? das und was muß ich machen das das nicht mehr kommt?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() ich sag mal fehlerhafte sektoren und so...
weil die zuordnungseinheiten sind ja die cluster, und wenn die beim formatieren ned repariert werden können, dann sinds hinig... aber das is so minimal, dass es nicht wirklich was ausmacht ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() @defender was für eien platte?
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
![]() meistens bleibts aber nicht dabei - es werden mit der zeit immer mehr beschädigt werden... wenn dir die daten drauf wichtig sind würd ich mich an deiner stelle nach ner neuen umsehen.
![]() |
#5 |
Master
|
![]() also es ist so vor dem formatiern zeichnet er ganz schnell fehlerhaft zuordungseinheiten auf und danan auch (glaube er schreibt sie wieder drauf oder so
aber bei scandisk standart und intensiev findet er nie fehlerhafte sectoren er schreibt nur manchmalh habe feher behoben oder keine fehler |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() was ist wenn ich die nuller spur bei einer platte lösche oder den boot sektor???
was bringt es??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() das müsste mit "format c: /q" (quick format) zu vermeiden sein.
wenns eine ibm-disk ist, würde ich unbedingt den ibm drive fitness test im intensiv-modus fahren. (weiss nicht mehr wie die option genau heisst) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
|
![]() was bewirkt dieser fitnesstest und geht er nur bei ibm???
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
![]() |
![]() na der überprüft ob die disk in ordnung ist oder einen defekt hat. mit dem logfile vom drive fitness test kannst du für die disk gleich einen rma aufmachen und die disk zum umtausch schicken. wenn sie nicht sowieso noch in der gesetzlichen gewährleistung ist und vom händler kostenfrei getauscht werden muss.
der ibm drive fitness test funktioniert auch für einige andere disken. außerdem gibt es sicher auch von anderen herstellern solche utilities, aber das musst du auf der hersterllerseite nachschauen. aber wenn du die type der disk hier hereinschreibst, vielleicht kann dann jemand anders exakte auskunft geben. |
![]() |
![]() |
![]() |