Lieber Karl, es geht hier nicht um anfliegen oder beleidigen oder was auch immer. Glaub mir, ich bin als Führungskraft jede Form der Kritik gewohnt - aber versuche im Gegenzug im Fall des Falles auch für eine entsprechende Bewusstseinserweiterung der Kritiker zu sorgen (so auch hier bei dir). Ergebnis ist letztendlich ein harmonisches Arbeitsklima das ein stressfreies und effizientes Arbeiten zu lässt, das Ängste vor dem Vorgesetzten oder ein Blamieren vor Kollegen oder Chefs nicht kennt.
Dieses Forum ist dazu da um sich gegenseitig zu helfen. Jeder (oder fast jeder) der hier auf einen Thread antwortet versucht konstruktiv zu einer Problemlösung beizutragen - so hab auch ich es versucht und meinen Problemlösungsansatz aus meiner Erfahrung begründet.
Warum auch immer sahst du dich wohl genötigt diesen Lösungsansatz herunterzumachen - ohne vernünftige Begründung.
Und genau das sollte in einem Forum nicht passieren. Auch wenn du 100.000 Posts hast oder von mir aus Admin bist, kannst du gerne konstruktive Beiträge zu einer Problemlösung anbieten, diese begründen oder auch nicht, aber du solltest Beiträge anderer Helfer nicht so unbegründet einfach schlecht machen. Nicht nur, dass man in jedem halbwegs tauglichen Seminar zur Persönlichkeitsbildung, zu Führungsverhalten oder Mediation genau solche Verhaltensweisen wie du sie an den Tag legst als Negativbeispiele kennenlernt ("Killerphrasen"), sagt einem schon ein gesunder Hausverstand, dass man SO mit niemandem um geht und ein derartiges Verhalten nie positiv auf jemand anderen wirkt sondern im gelindesten Fall zumindest ein "Zurückzucken".
Ich nehme deine Entschuldigung an und hoffe, dass du deinem Ruf den du von dir selbst glaubst zu haben in Zukunft tatsächlich gerecht wirst!
Im Sinne einer konstruktiven Hilfe für Problemsuchende wäre es dennoch sehr gut, wenn du deine - sicher durchaus wichtigen und richtigen - Ansätze zumindest mit kurzen Worten erklärst, damit für andere (durchwegs nicht so versierte) Hilfesuchende auch nachvollziehbar ist, warum und wieso du eine bestimmte Fehlerquelle ins Auge fasst. Denn dann kann man auch über Suchfunktion und Nachlese von Threads was aus Problemen und insbesondere letztendlich deren Lösung lernen!
In diesem Sinne:
