Mir ist klar, dass das keine 100%ige Gültigkeit haben kann (habe ich doch auch so formuliert), aber im Gegensatz zu dir lieber Karl, habe ich zumindest versucht dem Threadstarter mit meinen Erfahrungen konkret zu helfen und ihm nicht einfach Brocken hingeworfen Marke "Netzteil könnte es sein"....
So gscheit simma alle, dass es praktisch JEDES Teil sein KANN! Ja, es kann sogar ein geknicktes HDD-Kabel sein, ein schlecht sitzender Kühler, was zum Geier auch alles.
Nur warum sollte es zB das Netzteil sein, wenn es bei jedem 1. Start nach Hardwareänderung funktioniert??? Entweder funktionert ein Netzteil oder eben nicht. Wäre interessant wie du deine These begründest! Lass uns doch an deiner klaren Fehlereingrenzung teilhaben bitte!
Ich kann die BIOS Geschichte auch nicht restlos klären, warum und wieso dieser Fehler bei dem Ahtlon-System plötzlich aufgetreten ist. Es machte sich jedenfalls ähnlich wie bei Oliver bemerkbar und hatte eben als Ursache das BIOS. Komischerweise lief das Board aber mit dem alten BIOS und anderer CPU einwandfrei, weshalb ich zuerst sogar die CPU verdächtigt habe (die es letztendlich aber definitiv NICHT war).
|