WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2002, 15:54   #1
habie
Veteran

Standard Hangar Frühjahrsutz

Hallo und einen schönen guten Tag,

nachdem der FS2002 einige Tage alt ist und man sich dieses oder jenes Flugzeug irgendwo auf der Welt runtergeladen hat, stellt ma fest ... jetzt isses aber genug mit den Dingern. Man hat sich einige rausgepickt mit denen man zufrieden ist und fragt sich nun .... wie bekomme ich die anderen die mir nicht so zusagen wieder aus dem FS2002 heraus. Muß man diese nun per Handabriet wieder rausfriemeln, mich graut es wenn ich an die Gauges denke, oder gibt es da ein kleines Tool dafür.
habie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2002, 15:57   #2
habie
Veteran

Standard ..... 2. Teil

hallo bin eben rausgeschmissen worden, ich hoffe auch nicht von Euch.

Also, gibt es da was ordentliches auf dem Markt, daß einem die Arbeit abnimmt ohne das man gleich den Flusi neu installieren muß.

Es wäre nett wenn der eine oder andere mir mal eine Info geben könnte.

Viele Grüße aus dem sonnigen EDDF ........hoffentlich bleibt es so.

Habie
Alt 08.03.2002, 17:11   #3
CarstenB
Inventar

Standard

Schau mal bei den einschlägigen Downloadseiten vorbei und such nach "WipeGauges".

Hier der Text aus der Kurzbeschreibung bei flightsim.com:
"WipeGauges 2002 v3.0.5 for FS2002, FS2000, FS98, FSFW95, CFS, CFS2. This utility removes gauges unused by FS games. Allow scan, select, delete and backup of all unnecessary gauge files. Preserve default gauges with customizable gauges list. By Felipe Torrezini."

Carsten
CarstenB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2002, 17:12   #4
Andragar
Inventar

Andragar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also... eigentlich sieht man die Flugzeuge schon als Verzeichnisse in dem Aircraft verzeichnis. Im normalfall dürfte ein einfaches Löschen reichen.

Was die Gauges angeht: Es gibt Gaugecleaner (z.B. auf flightsim.com suchen) die aber teilweise Shareware sind.
Persönlich würde ich die Gauges einfach da lassen. Die stören nicht wirklich.
Andragar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2002, 17:18   #5
deadhead67
Veteran

Standard

WhipeGauges funzt aber wirklich gut.

Und - du kannst alle (scheinbar) nicht mehr benötigten Gauges anstatt sie direkt zu löschen in einem extra Ordner irgendwo deponieren.

Vielleicht kann man sie dann auch irgendwie gebraucht weiterverkaufen....

Gruß aus EDDF

Andy
deadhead67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2002, 17:29   #6
habie
Veteran

Standard ... Frühjahrsputz

Danke, Danke.... Danke,

man Ihr seid so schnell das hätte ich ja nicht gedacht. Das mit dem WipGauge ist soweit ok. Das habe ich probiert und schon lief einiges nicht mehr, bis zum nicht mehr starten des FS002. Vielleicht habe ich ja auch nur was falsch gemacht mit dem Porgramm. Ich hatte alles das was mit einem Häckchen versehen -Ich denke das es die waren die dann überflüssig waren- gelöscht. Nach mühseliger Reparatur der Gauges per Handarbeit gelang es mir wenigstens wieder den FS zu starten... man ich habe ganz schön geschwitzt, ich dachte mir war die ganze Arbeit umsonst. Einfach den Ordner der Aircraft löschen bringt ja auch nix, denn da sind ja auch noch evtl. Texturen und Soundfiles irgendwo hängengeblieben. Na ich warte noch mal ab, vielleicht kommen ja noch interessannte Vorschläge......... bis dann....... schon mal vielen Dank vorab..................es gruesst Habie
Alt 08.03.2002, 17:29   #7
Lörch
Wherever he is, ...

Benutzerbild von Lörch

Lörch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo ihr,
also ich würde die Gauges nie löschen, v.a. wenn man nur die Standart Version des FS hat. Diese hatte ich nähmlich beim FS2000, irgendwann habe ich mir dann ein Flugzeug mit FS2k pro gauges gesaugt, seitdem konnte ich auch im Fs2000 mehr Flugzeuge benutzen.
Und wenn man die Pro Version hat: Was soll's, so viel Speicherplatz nehmen sie nicht weg.

Mfg
Lörch

>> FXP-AIR
>> repaints
Lörch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2002, 17:41   #8
habie
Veteran

Standard RE: Lörch

Hi Lörch,

ist denn das ein so großer Unterschied zwischen Pro- und Standartversion und wenn ja wechler. Ich habe die Proversion und mein Gaugeornder hat die größe von 100MB, ich finde das reicht doch oder ??, ich meine Platz habe ich noch genug aber stört sich denn der ganze Kram selbst nicht ein wenig ????

....Habie
Alt 08.03.2002, 18:05   #9
Bettina Fredemann
Veteran

Standard

Hi Habie,

es werden zu jedem Panel immer nur die Gauges geladen, die in der jeweiligen Panel-cfg - Datei stehen und zu dem jeweiligen Panel / Flieger gehören. Wenn Du nur einen mittelmäßig schnellen Rechner, sowie extrem viele Gauges im Gau-Ordner hast, dann könnte es nur mal sein, das es ein oder zwei Sekunden länger als sonst üblich dauert, bis der gewünschte Flieger geladen ist.
Antwort