WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2002, 17:27   #21
Karsten Stechow
Senior Member

Standard

@Danny

Heading ist einfach gesagt die Anzeige an der Kursrose, also die Richtung in welche die Nase des Flugzeugs zeigt. Der Track kann zwar genau mit dem Heading übereinstimmen, falls keinerlei Querwindkomponente vorhinden ist. Das ist allerdings selten. Der Track ist der Kurs über Grund. Da, wenn das Flugzeug denselben Kurs des Track des steuern würde, der Seitenwind das Flugzeug seitlich versetzen würde, muss man mit einem Luvwinkel und damit einem von Track bis zu etwa 10° verschiedenem Heading fliegen. Noch Fragen ?

@Snoergi

Die Streckenführungen sind mir nicht bekannt, da ich meine Flüge meist individuell plane. HAMMUC fliege ich bestenfalls als Paxe.

Ostergrüße
Karsten Stechow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2002, 18:35   #22
Danny
Hero

Danny eine Nachricht über ICQ schicken Danny eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Ahhh,also anders ausgedrückt TC und TH usw.!Na dann (Es gibt immer ein Haufen von verschi. Abkürzungen für ein und dasselbe

Danke Karsten
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2002, 19:01   #23
Marc
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Danny
Aber schränkt das nicht wirklich irgendwo die Handlungsfreiheit des Piloten ein?
Von wem kommt das?Von Airbus.....?
Gerade zufällig bei Microsoft gefunden:

If the autopilot in Flight Simulator 2002 seems to work differently from the autopilot in previous versions, it's because it does--it now behaves more realistically. Here are some of the things to be aware of regarding the way the new autopilot works.

The two most important rules to remember when using a two- or three-axis autopilot like the ones modeled in Flight Simulator 2002 aircraft are:
1) When the autopilot is off, you control the airplane.
2) When the autopilot is on, the autopilot controls the airplane, and you monitor and control the autopilot.
When the autopilot is engaged, it controls both pitch and roll, and an associated flight director (not available on all airplanes) displays both pitch and roll commands. The autopilot cannot control just pitch or just roll, nor can the flight director display just pitch or just roll commands.

Schöne Grüße
Marc
Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2002, 19:36   #24
Danny
Hero

Danny eine Nachricht über ICQ schicken Danny eine Nachricht über AIM schicken
Reden

WOW!!! Hätte ich echt nicht gedacht!Nagut,wenn es so ist,muss ich wohl meine nette Delta 737-200 wieder zurückeditieren!

Alltimes three greens!Danny
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2002, 20:34   #25
Karsten Stechow
Senior Member

Standard @Danny Vorsicht!

TH und TC sind TRUE Course und TRUE Heading. Mit TRUE hat unsereiner virtual Commercial Pilot fast nichts zu schaffen. TRUE heißt auf den geografischen Nordpol bezogen. Wir fliegen mit MAGNETIC HEADING MH und MAGNETIC COURSE MC, also unter Winkeln bezogen auf den Magnetpol, der ist ein ganzes Ende vom Nordpol entfernt.
Karsten Stechow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2002, 23:28   #26
Alphasga
Elite

Alphasga eine Nachricht über ICQ schicken
Frage

Ist jetzt nur mal so eine Idee....

Aber kann es sein, dass die unterschiedlichen FLs aufgrund verschiedener Windrichtungen entstehen/entstanden sind?

Wenn jetzt z.B. auf FL 330 man starken Gegenwind hätte, aber auf FL250 man einen prima Rückenwind hat, dann ist sicher die "niedrigere" Variante ökonomischer als die "hohe"! oder?

mfg

Stefan Gahr
Alphasga ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort