![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Sollte allerdings auch mit der Bestückung von 3 Ram Bänken keine Probleme haben
pong
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() SDR DDR RAM?
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.09.2002
|
![]() Am besten gehst gleich zum NRE oder DITECH und fragst nach dem günstigsten Teil!
Ich nehm mal an, dass wenn du hier ein Posting findest mit einem tollen Vorschlag, das das empfohlene Teil lt. Geizkragen sowieso bei den 2 Anbietern oben am billigsten ist! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 29.12.1999
|
![]() ich hab' vor einer woche das "elitegroup K7S5A PRO" board in einen rechner eingebaut. das board habe ich bei sky-computer auf der taborstrasse gekauft. fuer genau 33 euro.
onboard ist LAN und sound. 4 USB 2.0 stecker serienmaessig. stecker auf'm mainboard fuer weitere 6 USB 1.1 anschluesse. auf das board habe ich einen duron 1600 (44 euro) gesteckt mit 256 MB DDR RAM von infineon. win98SE drauf, beigefuegte CD vom mainboard genommen, treiber installiert, fertig. das ding laeuft STABIL!!!! die bestueckung von drei RAM-baenken habe ich aber nicht ausprobiert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Was ist bei dir günstig?
Also ich hab das Asus a7v600 mobo um ~85€ mit dem KT600 Chipsatz. Es hat zwar kein dualcchannel, aber es rennt bombenstabil mit dem aktuellsten BIOS und ist um einiges günstiger als ein nf2 Board mit ähnlicher Ausstattung. Tolle Features bei diesem Board sind die 8 USB Anschlüsse und der Gigabit onboard Lan von 3Com. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() also ich hab bis jetzt nur schlechte erfahrungen mit elitegroup-boards gemacht ... aber vielleicht hatte ich gleich 3x mit der marke pech
![]() was boards betrifft: mit epox hatte ich noch nie probleme ... soll das board denn ganz aktuell sein? und: was ist die preisgrenze?
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() geizhalse dir etwas, sonst würd ich vom elitegroup k7s5a abraten, hatte auch amal sowas, aber die sis735 nordbrücke ist nicht unbedingt das gelbe vom ei
asrock k7s8x läuft gut
![]() |
#8 |
Hero
![]() Registriert seit: 29.12.1999
|
![]() tja, und so grundverschieden koennen erfahrungen sein.
mein eigenes K7S5A laeuft seit ueber zwei jahren OHNE probleme und ausreichend schnell. und das von mir eben verbaute laeuft - bis jetzt - auch ohne troubles. gamerszene-pyro: was heisst "die nordbruecke ist nicht das gelbe vom ei"? das musst du mir wohl naeher erklaeren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() hat die eigenschaft gern draufzugehen
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
![]() Zum ECS K7S5A: Hab selber davon 4 Stück im Einsatz. Eines als Fileserver 24/7. Eines als NormalPC und 2Stück in Billig-CAD-Video Workstations mit OC BIOS und 142FSB (in einer sogar mit 3 Optischen LW´s und 3 Festplatten mit Promise133) ohne irgendwelche Probleme, bis auf: Alle Boards "vergessen" alle 3-4 Monate ihre BIOS Einstellungen. (??)
Mir sind keine sonstigen Probleme bekannt, auch nicht mit der Northbridge. Doch einmal: Hat einer versucht, ne aktive Kühlung draufzubasteln, und den Chip durchbohrt oder vom Board abegerissen oder so... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |