![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Suche private Suche von Hardware, Software(-lizenzen!) und allem anderen rund um den Computer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.11.2013
|
![]() Servus Leute,
Gehe bald meinen Kumpel in Berlin besuchen, der jetzt in seine neue Wohnung eingezogen ist vor kurzem. Ich kann mich noch erinnern das er mir beim Einzug so eine kleine Musikanlage vom Türken geschenkt hat, haha. Ich will den Knaben jetzt mit einem guten Subwoofer überraschen. Welche Tipps habt ihr für mich. Habe bislang online einen kleinen Subwoofer Test gemacht und durchgelesen und mich schlau gemacht, bin aber leider Fachmann. Also welche benutzt ihr den, wenn überhaupt, und warum würdet ihr die weiterempfehlen. Er hat ein kleines 20 Quadratmeter Zimmer. Danke für die Tipps Jungs und Mädels. ![]() Prost ! ![]()
Wenn der Krieg ausbricht, war der Frieden offenbar ein Gefängnis. Geändert von J@ck (21.07.2016 um 09:19 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() stell dir doch mal die frage, welchen verstärker und welche boxenanlage er hat.
einen subwoofer nur mal so, das bringt nicht unbedingt viel |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Was darf's denn kosten? - Die Frage nach dem Budget...
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Welchen Musikstil mag dein Freund? Bei Klassik sind gute 3 Weg Boxen die bessere Wahl.
Aus meiner Sicht ist bei 20m² ein Kopfhörer sinnvoller. Speziell wenn die Nachbarn den Musikgeschmack nicht teilen. Ein jeder Subwoofer braucht auch Boxen die Frequenzen über 200 Hz wiedergeben. Teufel wird da in entsprechenden Kreisen hoch gelobt.
![]() |
#5 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Geh bitte, Leute!
Das ist doch nur eine Werbung für diese "Test"-Seite! ![]()
![]() |
#6 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Gute Lautsprecher gibt´s eine Menge (Denon, JBL, Canton, Bose, ...), sie klingen aber nicht alle gleich, Klassik vs. Pop. Das Sinnvollste wäre sich die Lautsprecher anzuhören und dann nach Preis und Geschmack zu entscheiden.
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() ... und einer der wichtigsten Punkte ist die Aufstellung: nicht alle Boxen sind für jede Aufstellungsart geeignet - manche sind für wandnahe Aufstellung geeignet, manche nicht. Wenn's vernünftig werden soll, muss man sich auch mit der Raumakustik beschäftigen...
LG |
![]() |
![]() |
![]() |