WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2004, 15:08   #1
Jim Phelps
Inventar

Standard Grundfrage Holding Pattern

Hi,

Leider weiss ich nicht wie man eine Holding Pattern von den Legs bzw. Zeiten her fliegt. Forenbeiträge, Aussagen, Links und Bücher führen meiner Ansicht nach
zu einem Ergebnis - jeder wie er es will. Und das ist sicher nicht der Sinn des Holding.

Ich trage mal zusammen ohne Ansprich auf Vollständigkeit.
Meinung 1 - Dille/Leddin FS05 (1993) S.379 je Halbkreis 1 Minute und die Geraden auch 1 Minute. Ab FL140
wird das gerade Leg auf 1 1/2 min verlängert.
Ich frage mich wie man mit Jets bei 240 knots (S.379) über FL140 mit einem max Bank von 25 in einer Minute 180 Grad schaffen will. Im Sim geht das bei mir nicht.

Meinung 2 - Groner PC Pilotenseminar S.122 Laut Tabelle fliegen Jets Zeiten von 1 1/2 für den Turn. Aus der dortigen Fußnote 2 ergibt sich eine Zeit von 4 bzw. 5 Minuten
für das Holding. Für mich ergibt sich dann Kurven 2x 1 1/2 3 Minuten, bleiben für das gerade Leg 1 Min pro Strecke.

Meinung 3 - Controller(Online) Das Kurvenleg ist bis 25 Grad Bank zu fliegen und die Dauer bestimmt sich danach wie lange man braucht. Ich könnte die Kurve auch mit
5 Grad fliegen. Die Dauer ist hierbei egal. Nur die geraden Stücke werden mit 1 bzw. 1 1/2 Minuten geflogen; je nach Höhe.

Meinung 4 - http://www.scandva.org/sva.htm unter Flight Operations -> Flight Operation -> Holding Pattern Jedes Leg ist gleich lang. Also 1 Minute oder 1 1/2 Minuten über
FL140 ohne Differenzierung Jet - Propellermaschinen.

In der Hoffnung, dass jemand Licht ins Dunkel bringt, freue ich mich auf jede Antworten. Vielleicht lassen sich dann die Meinungen noch ergänzen.