WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2006, 11:23   #81
Michael_83
Master

Standard

Du musst natürlich vorher in GEPro für jede Wetterlage Texturensets erstellen lassen. Das ist allerdings sehr Zeitaufwendig. Lass das am besten über Nacht mal laufen, dann hast du am nächsten Morgen deine Textursets.

Sinn der ganzen Sache ist ja, das GEPro dann für jedes Wetter andere Texturen einspielt. ZB sind bei mir jetzt bei stark bewölktem Wetter keine hellen Grüntöne und leuchtende Farben mehr zu erkennen sondern alles ist ein ein blaugraues Licht getaucht. Das wirkt schon realistisch. So verhält es sich dann bei jeder Wetterlage. Nur eben mit extra dafür angepassten Texturen, die allerdings erst noch erstellt werden müssen.

In der Luft mit
Ariane 737-800 NG | Ariane 737-900ER | Wilco 737 PIC | PSS Dash 8
Michael_83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 11:30   #82
Michael_83
Master

Standard

Hier gibts du einfach an wieviele Sets er für die bestimmten Wetterlagen erstellen soll. So hat man am Ende viel Abwechslung in den Texturen.

In der Luft mit
Ariane 737-800 NG | Ariane 737-900ER | Wilco 737 PIC | PSS Dash 8
Michael_83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 12:09   #83
Yogi
Veteran

Standard

@Kingarez

Zitat:
habe GE-pro II und Activesky 6 nun meine Frage wie ich das ganze zusammen integrieren kann???Weder in GE noch in AS6....
FE; ASV6; GEProII. Mit diesen 3 Modulen kannst du dir dein FLUSI so zurechtbiegen, dass er enorm aufgewertet wird.

Du kannst Stunden damit verbringen, die zahlreichen Stellschrauben (Einstellmöglichkeiten)nach deinen Vorstellungen zu justieren.
Eigentlich sind die 3 Module als ein Ganzes zu verstehen.

Ich finde, GEP ist eine ausserordentlich Umfangreiche Applikation, die zusammengenommen mit ASV und FE unschlagbar ist

- Andreas -

Yogi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 13:53   #84
aerospace
Elite

Pfeil Welche Wolken Texturen!

Servus miteinander,

ich habe mir gestern Abend auch GE pro zugelegt. Habe wirklich über 6 Stunden zum installieren gebraucht. Unglaublich.

Das zusammenspiel mit ASV6 funktioniert auch tadellos - jetzt habe ich aber ein Frage:

Welches Skytexturen Set soll ich denn nun verwenden? ASV6? FE? oder GE pro?

Normalerweise starte ich FE und suche mir aus in welcher Gegend ich fliege - danach ASV6 fürs Wetter - nun kommen aber mit GE pro neue Wolkentexturen ins Spiel. In GE pro kann man nämlich ebenfalls neue Sky Texture Sets erstellen.

Hat da jemand ein "Patentrezept" - Soll ich die GE pro Sky Texturen bei "0" lassen?

Ansonsten, das was ich heute morgen bei meinem ersten Testflug gesehen habe hat mich wirklich überzeugt. Nur der Arbeitsaufwand ist immens - 6h für die Installation, 4h für Festplatten Optimierung, macht insgesamt 10h!!!
aerospace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 14:31   #85
MeatWater
Inventar

MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Welche Wolken Texturen!

Zitat:
Original geschrieben von Thomas Cook
nun kommen aber mit GE pro neue Wolkentexturen ins Spiel. In GE pro kann man nämlich ebenfalls neue Sky Texture Sets erstellen.
Falsch - wie Du selber schreibst kommen mit GE "Sky Texture Sets" - keine Wolkentexturen! Lediglich die Himmelsfarben können verändert werden.

Ich starte erst FE (Wolkentexturen, Wassertexturen, Sonnentextur, Sonnenaufgang, Sonnenuntergang), dann GE. GE kümmert sich dann via AS6 um die richtigen Boden und Himmelstexturen.
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 14:55   #86
aerospace
Elite

Pfeil

@ Nick, thx

klar,...SKY Texturen!!! Dann bin ich aber froh.....
Wenn es stimmt, was ich in einem anderen Forum gelesen habe, dann wird wohl FE mit GE pro irgendwann miteinander kommunitieren können.
Tolle Sache.

Grüße Aljoscha
aerospace ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort