WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2006, 19:40   #1
JetPilot
Elite

Ausrufezeichen Großes Problem MegaCITY San Francisco

hallo leute,

ich habe mir Mega CITY SF gekauft und installiert, sehe aber nur eine dunkel graue Fläche udn etwas autogen mehr nicht! ;:-( habe auch Mega Scenery North Claifornia (San Francisco) muss ich da irgendwas ändern oder beachten?

habe die memga City Sf einfach ganz nach oben gesetzt und an der anderen (Mega Scenery) nichts geändert!

wenn ich Mega Scenery abschalte funzt allerdings mega City dennoch nicht

hat jemand rat?

habe die Mega City SF auf eine andere festplatte installiert aber daran kann es ja nicht liegen oder? in anmeldung im FS ist auch korrekt!

Gruß
Sascha
Alt 16.08.2006, 20:09   #2
Junior
Senior Member

Standard

Überschneiden sich die beiden Scenerien nicht ?
Schau mal nach, ob Du nicht identische bgl-files in den Scenery-Ordnern hast.

Gerhard
Junior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 21:30   #3
JetPilot
Elite

Standard

Hallo

ich denke schon das da identische sind muss mal nachsehen obwohl das sehr viel arbeit ist

es kann daran aber eigendlich nicht liegen, weil wenn ich die MegScen. deaktivere klappt es auch nicht, dann sind ja die BGls nicht mehr aktiv!

aber ich habe auch niergendwo einen installationshinweis für Mega secnery besitzer gefunden, ich dachte immer die Mega city ist eien art ergänzung die sich einfügt!

noch jemand eine idee???????

Gruß
Sascha
Alt 16.08.2006, 21:36   #4
JetPilot
Elite

Standard

also.. habe mal grob geschaut, da sind ganz viele bzw fast alle identisch (kann das der grund sein)aber 1 bgl ist brei MScen. imemr anders als bei M.City

aber eigendlich müsste es ja klappen wenn ich Mega scnery komplett deaktivere!?
Alt 17.08.2006, 06:16   #5
JOBIA
Inventar

Standard Re: Großes Problem MegaCITY San Francisco

Zitat:
Original geschrieben von JetPilot
hallo leute,

ich habe mir Mega CITY SF gekauft und installiert, sehe aber nur eine dunkel graue Fläche udn etwas autogen mehr nicht! ;:-( habe auch Mega Scenery North Claifornia (San Francisco) muss ich da irgendwas ändern oder beachten?

habe die memga City Sf einfach ganz nach oben gesetzt und an der anderen (Mega Scenery) nichts geändert!

wenn ich Mega Scenery abschalte funzt allerdings mega City dennoch nicht

hat jemand rat?

habe die Mega City SF auf eine andere festplatte installiert aber daran kann es ja nicht liegen oder? in anmeldung im FS ist auch korrekt!

Gruß
Sascha
Fotoscenerien sind eigentlich fast immer nur für Sommer programmiert.

In den anderen Jahreszeiten stehen dann keine Texturen zur Verfügung. Das ergibt dann einfarbige graue Flächen in diesen Jahreszeiten.

Achtung der FS steuert seine Jahreszeiten auch regional variabel.

Es kann also sein, dass Du in dem einen Land noch Sommer hast in dem anderen schon Herbst.

Versuche also einen Tag im FS zu wählen der eindeutig Sommer definiert.

Bringt das auch nichts, dann kann es sein, dass aus irgendeinem Grund ev. auch die Texturen nicht oder nicht komplett installiert wurden.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 09:32   #6
JetPilot
Elite

Standard

hallo!

also ich meine die Mega city san francisco hat auch winter usw. bzw. schaltet automatisch auf standard bzw die Mega Scnery North California um so machen es ja alle Sceneries aus der Serie so viel ich weiß!
oder ziegen in allen jahreszeiten die sommer texturen!

es war aber eindeutig sommer eingestellt....

kann es auch daran liegen das viele bgls aus den beiden scnerien doppelt sind?

bringt es vielleicht was die Mega City in die Mega scnerie manuell rein zu installieren? also in die mega scenerie ordner udn die doppelten Bgls und texture nzu überschreiben?

mir fällt sonst nicht mehr ein :-(

Gruß
sascha
Alt 17.08.2006, 09:49   #7
JetPilot
Elite

Standard

edit

Latest Enhancements:
• Flying in all 4 seasons
• Improved Night Scenery

das steht bei Mega Scenery San ftrancisco

und bei Mega city steht sommer and Winter and Night
habe wo anders noch gelesen dasim frühling und herbst die sommer texturen weiter verwendet wrden wie auch bei der ersten Version
der Mega Scenerys "South California" (LA)
Alt 17.08.2006, 17:23   #8
JOBIA
Inventar

Standard

Mein Verdacht kam zustande weil ich die Mega Scenery LA habe. Meine Version hat definitiv nur Sommer und Nacht.

Die anderen kenne ich nicht.

Da aber sehr viele Fotoscenerien eigentlich sogar nur Nacht haben der Verdacht.

Graue Flächen bedeuten bei einer Fotoscenery in der Regel aber immer das Texturen fehlen oder aber das eine Jahreszeit definiert ist für die ebenfalls keine Texturen existieren.
Alt 17.08.2006, 18:31   #9
JetPilot
Elite

Standard

Hallo Jobia

die 1 version von LA hat zwar nur sommer ist aber so intelligent nach dem update zu allen zeiten diese texturen zu zeigen..
meine SF Mega City ist es wohl leider nicht

ich hab nochmal sommer mitte eingestellt und siehe da es läuft du hast recht, und es steht auch niergendwo was von 4 Seasons

ALLE anderen Scenerien aus der reihe mit ausnahme LA haben 4 Seasons und so steht auch in den beschreibungen.... echt traurig das man da nicht mehr zeit investiert hat wo die scenerie doch lange nach der Vol3 (North California) raus kam und die hat schon 4 Seasons

Also hattest du doch recht...

Gruß
Sascha
Alt 17.08.2006, 19:07   #10
JOBIA
Inventar

Standard

Zu meiner Aussage

Zitat:
Original geschrieben von JOBIA
Mein Verdacht kam zustande weil ich die Mega Scenery LA habe. Meine Version hat definitiv nur Sommer und Nacht.

Die anderen kenne ich nicht.

Da aber sehr viele Fotoscenerien eigentlich sogar nur Nacht haben der Verdacht.

Graue Flächen bedeuten bei einer Fotoscenery in der Regel aber immer das Texturen fehlen oder aber das eine Jahreszeit definiert ist für die ebenfalls keine Texturen existieren.

habe ich mich verschrieben, sollte natürlich:

Da aber sehr viele Fotoscenerien eigentlich sogar nur Sommer haben der Verdacht.

Ansonsten schön das es das Problem war. Meine LA Version ist nicht gepatcht von daher zeigt sie auch nur im Sommer Texturen. Der Rest ist wie bei Deinem Problem also grau.

Ich nutze die Scenery eh nicht mehr, da im Gegensatz zu anderen Fotoscenerien zu schlechte Qualität. Man merkt halt, dass es auf Sat Aufnahmen beruht und nicht wie bei einigen anderen auf Luftbildern.
Antwort