![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
Einen schönen guten Tag!
Was kann der Grund sein, daß bei mir seit einiger Zeit beim versuchten Öffnen irgend einer Grafikdatei, daß Programm ohne eine Fehlermeldung abbricht und der Desktop erscheint. Auch bei der System-Ereignisanzeige ist keinerlei Fehlerhinweis zu entdecken. Wer kann helfen? Danke Johann |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
ich hatte grad einen Rechner, der nicht mehr so sehr wollte, weil dieser doch extrem zugestaubt war...
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
|
Nicht sehr aufschlußreich, diese Antwort. Hilft mir jedenfalls keinen Millimeter weiter.
Johann |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Hallo ELCANN,
nähere Details wären hilfreich. Welche Art der Grafik/-Format, welches Programm, Betriebssystem, Speicher,...... Hast Du schon mal die Temporären und andere Mülldateien Dateien gelöscht?
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Stabilitätsprobleme durch "Verstaubung" und infolgedessen Überhitzung einzelner Komponenten, die einen Absturz aber nicht unbedingt einen Systemabsturz hervorrufen könnten....
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
|
Guten Abend!
Es handelt sich um Windwos XP/SP2, 256 MB Ram, es sind sämtliche Grafik-Programme bzw. Grafik-Formate (.bmp, .jpg, .tiff, usw.) betroffen. Paint-Shop Pro7, Magix Fotos 5.5. Beim Versuch, eine Grafikdatei zu öffnen stürzt das Programm ab, ohne eine Fehlermeldung zu hinterlassen. Der normale Computerbetrieb geht anstandslos weiter. Von Verstauben kann m.E. bei mir nicht die Rede sein, da der PC regelmäßig gewartet wird. Johann |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
nun, gibt es noch andere Anwendungen, die anomalien zeigen ??
was sind die Betriebstemperaturen, bitte ??
|
|
|
#8 |
|
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
265
oiso windows xp und nur 256 mb hauptspeicher???? und dann womöglich eine riesengrafikdatei öffnen. schau mal in den systemeigenschaften wieviel realer hauptspeicher noch zur verfügung steht. besser: rüst das system auf...mindestens 512mb besser 1gb hauptspeicher unter umständen steht was im anwendungs log drinnen.
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Jr. Member
|
Guten Abend!
Nach überstandener Krankheit (nicht wegen des Grafikproblems!) habe ich noch immer keine Lösung meines Problems gefunden. Es sind nicht etwa Riesendateien betroffen, sondern ganz allgemein Grafikdateien. Mit Paint Shop Pro z. B. kann ich mit der Funktion "Öffnen" keine Grafikdatei öffnen, über den Browser funktioniert es jedoch. Ob das Problem wirklich an einem verstaubten Prozessor oder dem Hauptspeicher liegt? Andere Programme, wie etwa Pinnacle Studio, die ja auch speicherintensiv sind, funktionieren. Wer weis noch einen Rat? Danke Johann |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 21.01.2005
|
...verwendest du den WindowsXP eigenen Bildbetrachter? könnte sein, daß dieser beschädigt ist!
schalte diesen wie folgt aus Start/Ausführen Eingabe: regsvr32 /u shimgvw.dll und versuche es z.B. mit ACDSee oder IrfanView (Freeware) wenn du den Bildbetracher, wieder aktivieren willst: regsvr32 shimgvw.dll |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|