![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 01.04.2004
|
![]() Hallo zusammen,
ich lese seit längerem euer Forum und muss sagen, echt toll ![]() So, aber es wäre ja zu schön, wenn man selbst keine Probleme hätte, hier also meins: FS9 läuft bei mir eigentlich sehr gut. Zeitweise hab ich jedoch das Problem, das nach kurzer Zeit im Flug, keine Texturen mehr am Aussenmodell und im VC des Fliegers angezeigt werden. Der Flieger ist dann von aussen nur noch hellgrau. Seltsam, da es wie gesagt nur unregelmäßig passiert, jedoch zu oft um es zu ignorieren. Meine PC Konfiguration könnt ihr meinem Profil entnehmen. Ach ja, beim FS2002 passiert das nicht. Würd mich freuen, wenn jemand diesbezüglich einen Tipp hätte. Also bin dann und happy flying. Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() Hallo Christian,
mit Deinem Prob kann ich Dir erst mal nicht helfen, aber ich wollte auf jeden Fall mal W E L C O M E sagen. CU Axel |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Schon mal die Treiber für die Grafikkarte upgedatet?
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.06.2003
|
![]() Hi,
also bei mir hat ein weiterer 512MB Riegel RAM gerade beim Texturaufbau / Sichtwechsel Wunder gewirkt. Der Festplattenzugriff wurde auch deutlich reduziert. Dadurch gibt es natürlich nicht mehr Frames, aber der FLUSI läuft jetzt deutlich flüssiger. Gruss Moritz |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 18.01.2002
|
![]() Bei mir ist das auch schon vorgekommen. In meinem Fall war die Ursache die, dass die Programmierer meines Addon Flugzeuges die Texturen sehr groß gemacht haben und der zum laden ne gewisse Zeit gebraucht hat.
Jens
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.03.2004
|
![]() servus ...
hatte anfangs auch nur 512MB RAM, aber damit hat das nichts zu tun, vielmehr mit dem RAM deiner graka. habe nämlich auch damals auf 1024 RAM speicher des mainboards aufgerüstet, dies brachte keinen erfolg, war aber auch nicht die intuition. da der flusi aus sovielen bmp besteht, die in der aussenansicht von der graka verarbeitet werden und wenn eine graka 64 MB hat, dann muss diese natürlich bei zb IFDG MD 11 mit 42 MB texturen schaufeln wie ein weltmeister. das heisst raus aus dem speicher rein in den speicher. bei meinen jetzt 256 MB ist dies kein problem mehr. die ifdg texturen sind immer sofort da. keine grauen flieger mehr über einen zeitraum bis zu 20 sekunden. klaus |
![]() |
![]() |
![]() |