![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Hallo
Eine Matrox G450 ist eine gute 2D-Karte. Eine 9700 Pro (z.B.) kann das nicht? Gibts da einen sichtbaren Unterschied der für die Matrox sprechen würde im Office-Bereich. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
ja der preisunterschied ist doch ein grund oder ?
im officebereich tut es mit wirklich guter bildqualität - allerdings spielen kannst damit vergessen - diese karten http://www.geizhals.at/?a=3687 http://www.geizhals.at/?a=3341 sind die officekarten für workoholics ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Habe mir gedacht, daß die Antwort in diese Richtung gehen wird.
Mich interessiert aber vielmehr ob eine 9700 im 2 D-Bereich das selbe leisten kann? Es geht nicht um unterschiedliche Anschaffungskosten. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
gerne lieber gubi
j a !!!!! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
leisten tut sie schon das selbe
aber die signalqualität ist nicht so gut kommt aber auf den monitor wie sehr sich das auswirkt
|
|
|
#6 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Ich würde sagen die ATI ist in 2D fast so gut wie die Matrox (bezüglich Bildqualität), wobei der Unterschied doch schon recht gering ist - dafür hat man ordentlich 3D-Power!
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
hast leicht eine 9700er schon live gesehen ??
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
Nein, hätte auch einen andere Turbokarte als Beispiel nehmen können.
Wizo, auf welche Karte bezieht sich Signalqualität? |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
ati
hat meistens ein leichtes überschwingen und das führt zu geisterbildern am monitor
|
|
|
#10 |
|
Veteran
![]() |
ATI ist im 2D Bereich auf jeden Fall gut. Der Unterschied zwischen Matrox und Ati ist wohl nur schwer zu erkennen...ich hatte schon mit vielen ATI Grakas zu tun und alle lieferten bisher ein sehr gutes Bild.
Wie's mit den neuere GF Modellen aussieht weiss ich nicht dazu hab ich zuwenige wirklich gesehn...ich weiss nur das ich mal bei einem älteren Modell der GF Serie ein etwas unscharfes Bild hatte im gegensatz zu den ATI bzw. Matrox Karten...aber auch das war nur minimal und für Leute die hauptsächlich spielen wollen egal. Für den CAD Bereich wärs ungeeignet gewesen... Aber für den Office Bereich sind die ATI Karten meiner Meinungn nach auf jeden Fall zu empfehlen |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|