WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2010, 16:46   #1
Wildfoot
Oberquartiermeister

Benutzerbild von Wildfoot

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Blaues U-boot Beitrag anzeigen
@ wildfoot
informier dich bitte wie plasmas funktionieren, denn du verzapsts gerade nur (freundlich ausgedrückt) blödsinn.
FranzK hat es imho schön erklärt.
Ach das ist ja interessant, jetzt arbeite ich den ganzen Tag beruflich (Dry Etch) mit den verschiedensten Plasmas, und ich soll davon keine Ahnung haben? Das könnte ich ja schon fast als Frechheit auffassen, aber egal.

Fact aber ist, dass man ein Plasma nicht zünden kann, ohne dabei die Ionen zu bewegen. Geht einfach nicht, ist ein physikalisches Fact, basta.

Einzig FranzK's Einwand mit den Flüssigkristallen ist sehr gut, da kommt es nun eben darauf an, wo (bei den LCD's mit den Flüssigkristallen oder beim Plasma Screen mit dem Gas) mehr Masse dahinter steht. Das, das geb ich zu, weiss ich auch nicht.

Aber einfach zu behaupten, dass jemand nicht draus kommt, ohne jegliche Beweise, ist eigentlich sehr daneben. Aber wenn du so gescheit bist, dann kannst du ja sicherlich ganz leicht sagen, wo ich was falsches gesagt habe.

Gruss Wildfoot
Alt 08.06.2010, 17:11   #2
FranzK
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Wildfoot Beitrag anzeigen
...
Fact aber ist, dass man ein Plasma nicht zünden kann, ohne dabei die Ionen zu bewegen. Geht einfach nicht, ist ein physikalisches Fact, basta.
...
Sag einmal, wo lebst du eigentlich?

Du reitest auf der verschwindenden Masse der Gasatome in einem Halbvakuum herum, während du gleichzeitig die vergleichsweise Elephantenmoleküle von Flüssigkristallen, die sich in einer relativ zähen Brühe um ihre Achse drehen müssen, vollkommen ignorierst. Was soll diese Argumentation?

Und wenn du täglich mit Plasma zu tun hast, verstehe ich nicht, warum du nicht weißt, dass die Schaltfrequenzen bis in den GHz-Bereich gehen. Die Helligkeit bei einem Plasmaschirm entsteht nicht durch eine ständige Hintergrundbeleuchtung sondern durch das mehr oder weniger häufige Zünden der einzelnen Zellen (das menschliche Auge integriert die Lichtblitze). Während der LCD-Schirm sein Bild einmal wechselt, haben die einzelnen Plasmazellen zig oder hunderte Mal gezündet.

Alt 08.06.2010, 17:42   #3
FendiMan
Hochauflösend

Benutzerbild von FendiMan

Standard

Zitat:
Ach das ist ja interessant, jetzt arbeite ich den ganzen Tag beruflich (Dry Etch) mit den verschiedensten Plasmas, und ich soll davon keine Ahnung haben? Das könnte ich ja schon fast als Frechheit auffassen, aber egal.
Eine Frechheit ist, das du dein Falschwissen hier als einzige Wahrheit verkaufst.
Betrachte halt diesen Thread hier als kostenlose Fortbildung.

Zitat:
Aber einfach zu behaupten, dass jemand nicht draus kommt, ohne jegliche Beweise, ist eigentlich sehr daneben. Aber wenn du so gescheit bist, dann kannst du ja sicherlich ganz leicht sagen, wo ich was falsches gesagt habe.
Was für Beweise brauchst du noch?
Panasonic lügt nicht mit der Angabe von 600Hz und 0,001ms.

Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt!
FendiMan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort