![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
![]() Hallo,
da ich bei mir zwei Röhrenmonitore stehen habe, möchte ich den zweiten für den FS mit anschließen. Dafür benötige ich jedoch eine neue Grafikkarte. Die meisten Grafikkarten haben jedoch einen analogen und eine digitalen Ausgang. Kann man den digitalen Ausgang per Adapter umwandeln? Beste Grüße Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.12.2002
|
![]() jap, das habe nun bei 2. verschiedenen gForce Manufrakturen gesehen, MSI und Leadtek, beide hatten nen Analog-Adapter für die DVI-Schnittstelle.
Ich denke, des wird bei ATI-Karten auch nicht anders ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.04.2003
|
![]() Hallo Jürgen,
das funktioniert bestens. Habe ich auch so gemacht. Allerdings ist es nur sinnvoll auf dem 2. Monitor Panels oder GPS darzustellen. (Framerate). Achte beim Kabelkauf (DVI auf VGA) auf die Preisunterschiede. Ich habe Differenzen von 6€ bis 28€ gesehen. Gruß Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
![]() Hi,
bei manchen Grafikkarten, z.B. meiner von Sapphire, wird das Adapterkabel schon gleich mitgeliefert. Happy landings
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.12.2002
|
![]() offtopic, ich weiß, aber warum habt ihr eigendlich alle Kabel? - Bei mir ist das Bloß nen Dongle, der auf den DVI-Ausgang gesteckt wird - Und da kommt dann das normale Moni-Kabel druff?!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
![]() Ich danke Euch für die Antworten!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Moin!
Ich habe meinen Adapter damals bei Ebay erworben, der hat mich gerade mal 2,50 Euretten plus Versand gekostet. Mein "Fachhändler" wollte nämlich satte 29,90 € dafür haben!!! ![]() Also, Preisvergleich lohnt sich. Viele Grüße von
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.04.2001
|
![]() ... meine Radeon 9800 Pro hat nur einen DVI-Ausgang, der Stecker für Analog war gleich dabei. Schätzungsweise ist der nichteinmal einen Euro wert. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass dazu irgendeine Elektronik notwendig ist, bzw. das ganze mehr ist, als einige verlötete Kabel.
lg, Heini
![]() |