![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.09.2000
|
Hallo!
Mit welchem Programm kann ich in ein Bild, Text aus einem anderen Programm (Word, usw.) hineinkopieren. Aber so, das das Bild nicht überdeckt wird (durchscheinend). MfG Franz
|
|
|
#2 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Hallo franz10,
also ich hab´s mit IrfanViewer, XnView und CorelPhotopaint versucht, es geht mit allen dreien. Du mußt nur die Textfarbe auf schwarz und den Hintergrund transparent stellen. Ob formatierte Texte (mit Aufzählungszeichen etc.) funzen, kann ich nicht sagen.
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
|
Danke!
Funktioniert.
|
|
|
#4 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Hallo franz10,
freut mich wenn´s Dir geholfen hat. Mit welchem Progi hast Du es gemacht, vielleicht wollen es andere auch wissen. Irfan-Viewer? ![]()
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
|
Hallo!
Ich habe es mit Picture Publisher 8 gemacht. Ist zwar ein "altes" Programm, aber nicht schlecht. Danke nochmals. Franz
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|