![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hi
ich hab die 7800GT und wenn ich PC games spiele dann steigt die Temperatur auf über 90 °C aN: ist das normal? Gruß Lucas
![]() |
#2 | |
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2007
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() puh da bin ich beruhigt
danke
![]() |
#4 | |
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2007
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() nVidia Karten sollen ja bis 120°C ohne Probleme laufen und erst dann Schäden davontragen, anders als bei CPUs die es nur bis 60-80°C aushalten ... leider
![]() An deiner Stelle würde ich mir aber vl. einen neuen Kühler besorgen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.07.2006
|
![]() Meine beiden übertakteten kommen beide nur bis 80°C (wenn ich 3DMark2006 laufen lasse) die eine mit nem Standardkühler die andere hat ein Zalman.
Aber klausdonath hat recht die Chips halten >120°C aus, laut nvidia 125°C. Gruß Maik |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() hallo Thundereye
von was für einer firma ist denn deine graka?
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.06.2005
|
![]() also hersteller ist nvidia kann ich dir jetzt schon sagen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() ![]() ich mein aber der hersteller der graka ansich also der die platine, die gpu die speicher unsw. zusammensteckt und dann das geld dafür haben will. da gibts z.bsp zwischen msi und asus riesen unterschiede in punkto übertaktungsfähigkeit usw. und eben auch in temperaturverträglichkein. würd mich mal interresieren nach dem ich als it-techniker jeden tag mit solchen sachen zu tun habe. ![]()
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.06.2005
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |