![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#7 |
|
Master
![]() Registriert seit: 01.11.2001
|
Hi fabsi,
also für jemandem der FreeBSD installieren will kommt wohl nur LFS oder Gentoo in Frage Hatte schon SuSE, RH, MDK und Debian auf meinem Laptop laufen, ist eine reine Geschmackssache, nimm was Dir am Bessten gefällt. Nimm SuSE wenn Du Yast magst und Dich Animationen beim Hoch- und Runterfahren nicht stören. Nimm RH wenn Du einheitliches Design bevorzugst und Dich deren Geschäftstüchtigkeit nicht abschreckt. Nimm Debian wenn Du Wert auf viele Pakete legst und Du das System notfalls auch auf der Konsole konfigurieren kannst. Nimm MDK weil ich es mag und MDK+apt-get+Synaptic+Texstar+PLF+KDE3.1 = Ich habe jetzt KDE 3.1 auf Woody laufen und - auch wenn bei Debianer diese Kombination nicht so beliebt ist - es gefällt mir recht gut.KDE3.1 ist im Vergleich zu älteren Versionen keine Revolution aber eine gepflegte Weiterentwicklung. Die auffälligste Veränderung ist die schöne Einstellmöglichkeit des X-Servers direkt im Kontrollzentrum und der Konqueror arbeitet nun auch deutlich schneller als in der Vergangenheit Hi paux, nimm beim Laptopkauf einfach eine Knoppix CD mit dann siehst gleich wie Linux mit der Hardware zurechtkommt. http://www.mobilix.de/mylaptops_de.html Gruß santi
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|