![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Master
![]() |
Hi Leute!!
Ich habe mir nun eine scenery gebaut und wollte sie in den FS2002!! einbinden. Es gieng nicht, und so folgten viele Forums einträge...Erfolglos!! Mir wurde geraten das gmax scenery tutourial und ander SDK´s von microsoft runterzuladen(hier der link zur SDK seite des FS2002 ) was ich auch gemacht habe.Nun steht in der Hilfe zum Scenery tutourial das man das Makemdl tool instalieren muss(hab ich gemacht) und das man als Export dateityp .BGL angeben soll. Bei mir gibt es jedoch nur: .CLD,.MDL(Scenery und Aircraft),.P3D!! Kann mir da jemand helfen?? Danke Jan P.s.:In ein Scenery .MDL zu exportieren geht ohne Probleme, aber wenn ich dann mit dem BGLcompiler2004 die datei compiliere, entsteht zwar eine *.Bgl datei aber ich kann meine scenery im fs2002 trodtdem nicht sehen!?!?! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 16.10.2003
|
Hallo Jan,
probiere es mal mit der http://www.microsoft.com/games/fligh...nloads_sdk.asp Du verwendest die neuere Variante von makemdl, da helfen die sdk's vom FS2002 nicht wirklich weiter. Kurz gefasst: 1. als scenery-mdl exportieren. 2. gleichzeitig wird ein xml-file erzeugt. In diesem die koordinaten eintragen und die Kommentare entfernen. 3. Die xml-Datei mit bglcomp.exe kompilieren. 4. Die jetzt erzeugte bgl in den enstprechenden scenery-ordner verschieben, Texturen nicht vergessen! Das Ergebnis müsste auch im FS2002 funktionieren, solange Du auf Animationen verzichtest. Alternativ die alte makemdl installieren. Gruß Ralf
Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau ... oder eine unanständige Frau - je nachdem, wieviel Glück man verkraften kann. -Robert Burns http://www.derbruchpilot.net/html/msfs.html |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() |
Hi.
Ich hatte zwar ne animtion drin, habse rausgemacht und ich seh die scenery trodtzdem nicht?! Ich hAB MIR AU SCHON DAS MKMDL tool für den FS2002 geladen, aber dieses verlangt ein *.x file und ein solches kann ich nicht exportiren!! JAN P.s.:Als anhang noch die gmax scene, die BGl,die Xml datei und die MDL datei womit ich compiliert habe. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|