![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.07.2006
|
![]() Zitat:
und was für eine infrastruktur nutze ich beim radio? die meisten (alle nicht staatlichen) sender finanzieren sich eigenständig durch werbung. ich halt das sogar eher für unfair und wettbewerbsverzerrend, andere sender haben keine steuerspritzen, schließlich finanzieren sich die staatl. sender auch durch werbung, nur mit dem unterschied dass sie noch was vom steuerzahler obendrauf bekommen, und ich glaube dass dieses system, sofern sich die wirtschaft nicht bessert, auf lange sicht nicht haltbar ist. Das Programmentgelt (Radioentgelt, Fernsehentgelt) kommt dem ORF zugute, der zwei TV-Programme, zwölf Radioprogramme und neun Landesstudios betreibt. Nach Abzug von Umsatzsteuer, Einhebungs- und Verfahrensverwaltungsvergütung erhält der ORF bei einer Meldung von Fernsehempfangseinrichtungen (inkl. Radio) monatlich EUR 14,50. Die Radiogebühr und die Fernsehgebühr (Rundfunkgebühr für Radioempfangseinrichtungen und Rundfunkgebühr für Fernsehempfangseinrichtungen) fließen dem Bund zu. Die Radiogebühr beträgt monatlich EUR 0,36 und die Fernsehgebühr EUR 1,16 pro Monat. Geändert von resterbornios (09.12.2009 um 21:16 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() autoradio musst auch nicht anmelden nur empfangsgeräte die im haus verwendet werden. Wennst den flatscreen am minivan montierst und vorm fenster parkst musst keine gebühren bezahlen. Wennst mit dem auto im wohnzimmer parkst und das radio aufdrehst dann schon.
![]() |
#3 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.07.2006
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |