![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 | |
|
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
Zitat:
das ist eh klar.. aber wie gesagt.. es gibt genug, die für nichts hinfahren..
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Stammgast
![]() |
Woher weisst den das?
|
|
|
#23 |
|
Inventar
![]() |
so jetzt ist er unten und unbeweglich.. und der Arzt "na da werd ma bis zur Schmerzgrenze gehn"
War jemand schon zur Physio am Matzleinsdorferplatz? pong
|
|
|
#24 | |
|
Böhser Onkel
|
Zitat:
ich war bei der rettung und durfte selbst solche "schwerkranken" patienten hinführen, die mir erzählten wie toll es dort nicht wär und das wieder tratschen dürfen... bzw. kenn ich das von den großeltern eingier meiner bekannten.. sowas kommt öfter vor als dus vl. glaubst.. mfg
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
Stammgast
![]() |
Na wenn du dich so gut auskennst dann wirst auch sicher wissen das es zweierlei Kuranstalten gibt. Jene der Krankenkasse und welcher der Pensionsversicherung.
Und das zur Pensinsversicherung die Pensionisten kommen ist wohl auch klar. Und auf Kur geht ein alter Mensch eigentlich nicht weil er krank ist sondern weil er krank war. Er soll dort wieder aufgebaut werden. Körperlich und auch psychisch. Ich bin so einem alten Menschen eigentlich nicht neidig, der bei einem Kurauenthalt auch Freude an der Kommunikation mit anderen Menschen wieder hat.
|
|
|
#26 | |
|
Böhser Onkel
|
Zitat:
natürlich.. deswegen gehn deine schwerkranken patienten auch jedes jahr für denselben furz hin wie gesagt.. du magst schon recht haben mit dem was du sagst,.. ändern tut es aber nichts daran, dass es viele gibt die jünger sind und es dringender bräuchten als die älteren und es ändert auch nichts daran, das es von vielen nun mal ausgenutzt wird.. die oft aber eh gesund sindmfg
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
Stammgast
![]() |
Missbrauch gibt es überall. Deswegen kann man alte Menschen auch nicht als Schmarotzer herstellen. Eingezahlt habens ja gegenüber den Jüngeren ja auch schon viel mehr. Die Alten haben auch einmal gearbeitet und Lohnabzüge gehabt.
Mir ist eigentlich in meinen Bekanntenkreis noch kein Fall untergekommen wo eine Kur abgelehnt wurde. Und das sind jüngere Leute nach Unfällen gewesen. Die Blödgefressenen zur Abmagerung sind da ein anderes Kapitel. Da kann es schon Junge auch treffen.
|
|
|
#28 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.04.2001
|
Zitat:
|
|
|
|
#29 |
|
Stammgast
![]() |
Es kann natürlich sein das es für bestimmte Behandlungen einen Engpass gibt. In meinen Bekanntenkreis gab es jetzt erst zwei Fälle wo die Wartezeit nicht mal drei Monate ist.
Das war eine neue Schulter und ein Knie. Die Wartezeit zur Operation ist da oft ein Jahr.
|
|
|
#30 | |
|
Böhser Onkel
|
Zitat:
tja.. und da stellt sich die frage: wenn ich 3 monate auf meine kur warten muss.. was macht mein chef mit mir?!:. haha.. ich find das ganze system gehört ein wenig verbessert.. mit schmerzen hackln ist ein scheiß.. evt. machts alles noch schlimmer.. und 3 monate auf kur warten und im krankenstand hocken.. sowas lässt sich auch kein unternehmen gefallen.. das hat ja alles konsequenzen.. aber hauptsach den platz nimmt wieder ein pensionist weg, der ein kleines wehweh hat, wo die heilungswahrscheinlichkeit altersbedingt um einiges schlechter ist bzw. der eh nimma arbeiten gehn muss.. also karl.. klar.. wie du schon sagtest kanns bei den älteren herren auch ernster sein.. ok.. aber wenn dann wieder einer kommt der nichts hat oder keine guten aussichten, würd ichs nur richtig finden wenn der jüngere zuerst drankommt dems eher noch helfen können..
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|