![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.03.2006
|
![]() Hallo!
Ich hab letztens eine 5 GB große Datei mittels cmd gelöscht. Dann habe ich gleich darauf versucht diese Datei wiederherzustellen, aber weder Ontrack, TuneUp Utilities oder AdminPak haben die Datei gefunden. Dabei bin ich mir sicher, dass nur der "Indexeintrag" gelöscht wurde. Hat es irgendwas mit "Diese Datei ist zu groß für den Papierkorb. Wollen Sie ..." Messagebox von Windows zu tun (gibt es nicht bei cmd)? Oder liegt es an cmd? Gibt es überhaupt ein Tool was mir fast alle Datein wiederherstellen kann? Die oben genannten Programme find ich nach dieser Sache nicht so gut ... Grüße anve |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.01.2005
|
![]() ...Kroll Ontrack, wäre ja schon keine schlechte Wahl!
könnte dir nur mehr R-Studio empfehlen: R-Studio ist eine Softwarelösung zur Wiederherstellung von Daten auf FAT12/16/32, NTFS, NTFS5 (Windows 2000/XP) und ExtFS2/3-Partitionen (Linux). R-Studio rettet gelöschte Daten auf lokalen Datenträgern und im Netzwerk auch bei beschädigter Partitionsstruktur, erkennt RAID-Systeme, dynamische Datenträger, verschlüsselte und komprimierte Daten. Die einzigartige IntelligentScan-Technologie und flexible Parametereinstellungen geben Ihnen die vollständige Kontrolle über die schnelle und gründliche Datenwiederherstellung. ----------- Testsieger & Empfehlung der Redaktion PC Profssionell (Heft 12/2006) PC Professionell "Der Testsieger zeigt mit Abstand die beste Leistung bei der Datenrettung, auch die Benutzeroberfläche überzeugt." ComputerBild Heft 21/2006 ------------ mfg Perci |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm
Damit habe ich schon mehrere GB grosse Videodateien wiederhergestellt.
![]() |
#4 | |
-------------
![]() |
![]() Zitat:
dies beiden Programme tun das, was man von ihnen will, sie "löschen" Dateien wieviel Zeit ist zwischen dem Löschen und den Wiederherstellenversuch vergangen? das Programm, welches Fendiman gepostet hat, empfehle ich auch http://de.wikipedia.org/wiki/Command.com http://de.wikipedia.org/wiki/Kommandozeileninterpreter zum Einlesen
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.01.2005
|
![]() ...jeder hat seine Vorlieben, für ein bestimmtes Programm für den jeweiligen Zweck!
jedoch betr. Convar PC Inspector, ist der einzig positive Effekt=> es ist Freeware ![]() bei einem Großteil der Wiederherstellungsaufgaben, hat es leider kläglich versagt! bevor ich Geld für ein gutes Prog. ausgeben, sollte man es zuerst ausprobieren (Convar PC Inspector)....schon klar! ![]() mfg Perci |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | ||
Veteran
|
![]() Zitat:
Zitat:
THX für die vielen Antworten. Die Progs werde ich mal testen, dann sehe ich ob sie wirklich funktionieren ... Ich hab mal ein Word-Dokument überschrieben, aber keine Chance die alte wieder zu bekommen. Ich war immer der Meinung, man kann durch ein- zweimaliges Löschen die Daten trotzdem wiederherstellen. Aber nur in speziellen Labors. Die Frage dabei ist ja, wie weit sie gelöschte Daten, formatierte HDD usw. wiederherstellen können. Nicht dass ichs bräuchte, aber nur zur Info ... Viele Grüße anve |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2001
|
![]() Es gibt ein gutes Programm, d. h. GetDataBack for NTFS oder FAT32.
Als Testversion zum runterladen. Es hat mir sehr geholfen, aber zum Speichern der gefunden Dateien brauchst die Vollversion. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Abonnent
![]() |
![]() Zitat:
Es handelt sich um FREEWARE, sprich es ist für dich kostenlos. Auf meinem PC habe ich schon mehrere große Dateien problemlos wiederhergestellt. Hat auch auf meiner Kameraspeicherkarte einwandfrei funktioniert! Praktisch ist es auch, wenn man kontrollieren will, ob gewisse Dateien tatsächlich endgültig gelöscht wurden.
![]() |
![]() |
#9 | |
Zuhörer
![]() Registriert seit: 31.12.2002
|
![]() Zitat:
autsch
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() Nicht auf die selbe Platte, aber dennoch ein Schreibvorgang (ohne die von Windows & Co miteinzuberechnen). Wie auch immer, es hat damals nicht funktioniert...
|
![]() |
![]() |
![]() |