![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Diskette kaputt?
|
|
|
#42 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.1999
|
nix disk. boote zum prompt und rufe ghost.exe von hd auf: hänger.
|
|
|
|
|
|
#43 |
|
Hochauflösend
|
Dann mach Dir doch endlich eine Startdiskette!
|
|
|
#44 |
|
Stammgast
![]() |
@cb!
Und von der Platte wovon du Ghost.exe aufrufst willst auch noch ein Image machen? Das kommt mir so vor als wenn jemand die Zündkerzen, bei laufendem Motor, zum tauschen versuchen würde.
|
|
|
#45 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
Zitat:
warum nicht? ghost bootet sowieso neu im eigenen dos-modus ![]()
|
|
|
|
#46 |
|
Elite
|
@fendiman: ich starte ja eh MIT STARTDISK oder START-CD - beide varianten probiert - zum dosprompt - hab ghost.exe aus der autoexec.bat genommen, weils nicht fuktioniert hat, um zu sehen, wo der fehler liegt. gebe dann bei a: oder c: - das weiss ich jetzt nicht so genau - ghost.exe ein, es kommt der eröffnungsschirm vom programm, aber noch vor der sanduhr steht das system und lässt sich nur durch neuboot wieder hochfahren. ctrl c meldet einen stack overflow - vielleicht wegen der 1 gb ram? irgendwann hab ich auch ne meldung gekriegt, ich hätte zuwenig ram. das war auch der grund, weshalb ich aus der von ghost selbst angelegten partition gnaz am anfnag nimma rausgekommen bin und win neu aufspeilen musste.
ghost 2002 funkt hingegen problemlos, kann aber eben nicht auf ntfs schreiben. immer darum is es gegangen ... |
|
|
|
|
|
#47 |
|
Stammgast
![]() |
@frazzz!
Ist mir schon klar das er neu ins DOS bootet. Aber sicher auch von der Sys-Platte. Vermutlich erstellt sich Ghost dazu ja eine Ram-disk. Aber ich frage mich überhaupt wozu das notwendig ist. Da ist es doch viel einfacher von Diskette zu booten. Das fällt mir im Forum auf das es da förmlich eine Abneigung dagegen gibt ein Progi von Diskette zu starten. Oder ist es einfach die nötige Kenntnis darüber? @cb! Was mir einfällt ist das sich so ein Image Programm bockig verhält wenn es keine zweite Partition zum sichern vom Image findet. Hast ja eine zweite Partition(FAT32) zum aufnehmen der Sicherungsdaten erstellt?
|
|
|
#48 |
|
Elite
|
@karl:
ja, bin jetzt grad dabei, ein fat32-ding zu organisieren ... will da eventuell über den promise arbeiten - gibt aber schon wieder troubles - siehe http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=116107 hoffentlich funkt dann der promise - sollte er laufen - mit dem ghost - habe noch nicht ausprobiert - siehe dazu vor allem die erfahrungen von loucypher in diesem beitrag ... |
|
|
|
|
|
#49 |
|
Elite
|
@loucypher: hat bei Dir ghosten mit promise GAR NICHT funktioiert oder hats erst irgendwann später probleme gegeben - hab angst, dass ich mich elendiglich mit dem ding spiele, es läuft, und dann will ich rücksichern, und es geht dann nimma ...
|
|
|
|
|
|
#50 |
|
Hochauflösend
|
Ghost funktioniert bei mir auch mit 1 Gb Ram.
Hast Du den Ram schon getestet?
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|