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#7 |
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Master
![]() Registriert seit: 03.12.2001
Beiträge: 543
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@Fiddi
Da kamen diese Streifen, welche ich daher kenne, wenn es z.B. regnet, diese allerdings an den Flügelenden zu sehen sind. Sollen diese das Gleiche darstellen? Auf jeden Fall finde ich sieht es gut aus. @Franky Sind das nicht die Wirbelschleppen um die es sich in einem schonmal gevoteten Beitrag handelt??? Ich hab die noch nie gesehen??? Hallo Friddi und Franky, ich kann mich dunkel daran errinern in Wirklichkeit solche Kondenstreifen auch an Klappen(-aufhängungen) gesehen zu haben, beschwören möchte ich es aber nicht. Theoretisch ist es aber sehr gut vorstellbar. Kondenstreifen treten immer dann auf, wenn aufgrund von Wirbelbildung (z.B. Klappen) der Dampfdruck unterschritten wird und der Wasserdampf in der strömenden Luft kondensiert, d.h. Nebel gebildet wird. Bei Flugzeugen mit Winglets oder Finnen an den Flügelenden, wie z.B. Airbus 318-321 ist es vorstellbar das wegen der optimierten Srömung an den Flächenenden dort keine Kondensation auftritt. Gruß Carl
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**~ In Memoriam Ron ~** |
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