![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 18.09.2002
|
Hallo Leute !
Ich hab ein interessantes Problem. Ich hab eine Datei (MPEG) auf meiner Platte liegen die sich weder lesen, kopieren, umbenennen etc. lässt. Ich erhalte immer den Hinweis das der Zugriff verweigert wird. Attribute sind keine gesetzt. Kein Programm greift auf die Datei zu. Rechner wurde auch schon gebootet. Kann irgendjemand helfen ? LG JimQ |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
hat das ding sonderzeichen drinn? lass mal scandisk drüberlaufen, dann sollte sie weg sein
zum umbennen gibts ein tool, dass sich cia commander nennt, mit dem könntest du es auch versuchen
|
|
|
#3 |
|
Newbie
|
Danke für den Tipp !
Aber wo bekomme ich eine freie Version vom CIA Manager ? LG JimQ |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Newbie
|
Ja die Datei hat Sonderzeichen drin !
Bis jetzt hat nix geholfen, chkdsk, defrag, scandisk Das Tool CIA Commander schaut brauchbar aus, nur find ich nur die 'read only' Version. Hat wer die volle Version ?? Grezz JimQ |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 11.11.2002
|
Hallo !!!
Ich hab sowas auch hin und wieder. Ich löse das problem aber ganz einfach. Und zwar erstelle ich eine Datei mit dem selben Namen in einem anderen Ordner, verschiebe das Ding dann in den mit der beschädigten Datei sage "Ja, Datei überschreiben...." und dann ist sie auch löschbar ) Ich hoffe geholfen zu haben...Gruß Ohschreck |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Newbie
|
ja, ich brauch die Datei aber ....
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
Probier die Datei in der Kommandozeile umzubenennen und verwende dabei Wildcards. z.b. ren *.mpeg x.mpeg
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Newbie
|
Danke für den Tipp !
Aber egal in welchem Zustand ich das System habe, die Datei bleibt gesperrt. Gibts noch andere Vorschläge ? |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gesperrt
|
sag mal, bist du sicher, dass du überhaupt die berechtigung auf den file hast.
diese kann man bei xp umsetzten. d.h. ich nehme deinen user die lese, schreib, ändern etc rechte weg. schaue das einmal nach. chris |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Newbie
|
wie kann ich die Berechtigung auf einen einzelnen File anschauen bzw. ändern. Ich bin Admin und sollte doch alle Rechte haben ...
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|