WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2003, 08:43   #7
Peterle
Inventar
 
Registriert seit: 08.03.2000
Alter: 82
Beiträge: 1.904


Standard Alles richtig,

... aber man koennte ja die IAS (Indicated Airspeed) auch irgendwie "in was Vernuenftiges" umrechnen, oder?

Nein, der wesentliche Grund, warum man nach der IAS fliegt, ist ja die Aerodynamik selbst: Sinkt die Luftdichte in der Hoehe, so ist ja auch bei gleicher TAS (True Airspeed) der Auftrieb geringer, die Steuerkraefte, der Widerstand usw.

Also: Fuer's reine Fliegen ist (praktisch) nur die IAS relevant und die Geschwindigkeitsanzeige muss deshalb vorzugsweise genau die anzeigen.

Viele Gruesse
Peter

P.S. Oops, ich seh' gerade: 72737 hatte das ja auch schon so geschrieben. Sorry fuer's Doppel
Peterle ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag