![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 | |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.02.2004
|
Zitat:
Nenn mir ein qualitativ hochwertiges Produkt mit einem guten Preis Leistungsverhältnis welches nicht ständig den Geist aufgibt! Das prob ist, dass aufgrund der massiven Konkurenz die Notebookhersteller so viel wie möglich an Technik in die Geräte packen und manche dem "Druck" nicht standhalten können und somit regelmäßig hin sind. Es gibt durchaus Serien von Gericom etc... die toll sind und die auch super funktionieren, aber wie gesagt, manche NB halten dem ganzen einfach nicht stand. Ist der User schuld an der missere, weil er immer mehr und mehr verlangt??
|
|
|
|
#42 |
|
rh 805007434729099
![]() Registriert seit: 03.09.2003
|
es ist sicher auch ein grundsätzliches problem in den ansprüchen der user zu suchen....
ein book muss: 1, genau in der richtigen grösse sein ( meist flach, klein, usw...) 2, leise 3, besonders leicht ( diese 3 angaben schlagen sich eigentlich schwerst) und 4, ziemlich robust.... nun geht aber das alles mit den heutigen gehäusen nur in einem gewissen rahmen.... die hersteller machen halt alles aus plastik und hier fängt dann da sparen an.... natürlich gibts auch alternativen- ich denk da an ein 620er compaq oder ähnliches.... aber die kosten ihr eigengewicht in gold aufgewogen.... und da stellt sich dann die frage ob der rentabilität wieder, oder ? p.s.: ich habe ein cpq m300, ein nx9000, ein g3powerbook ....und ein gericom supersonic 1000. haben alle ihre vor/ nachteile - das g3 ist bleischwer aber toll zum arbeiten (mac halt) , das nx9000 pipifein aber halt 15" gross, das gericom hauptsächlich schwammig verarbeitet und mit ein paar "charaktereigenschaften", und das m300 eine nette kleine rarität. |
|
|
|
|
|
#43 | |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.02.2004
|
Zitat:
Erklär mir das Wort "schwammig" in bezug auf ein NB und die charaktereigenschaften würden mich auch interessieren. lg
|
|
|
|
#44 |
|
rh 805007434729099
![]() Registriert seit: 03.09.2003
|
kennst du den ausdruck "charakterfeuerzeug" ?
das ist eines, wie etwa mein altes garde-zippo, das trotz vollem benzin und neuem zündstein sich einfach bei manchen menschen kategorisch weigert eine flamme zu produzieren. beim supersonic detto: man muss dem ding gut zureden, es lieb haben, sanft den einschaltknopf betätigen und dabei ein kleines liedchen trällern- dann gehts. für den rest der welt: nicht. mit "schwammig" meinte ich den zustand, das das book aus reinem plastik besteht, das innen mit irgendso einer masse ausgeschäumt ist. zusätzlich sind zwischen der bodenwanne und dem aufbau ( das oberteil mit tastatur und pad) noch so gummidichtungen eingeklemmt. das gibt dem ganzen dann so einen leicht weichen, schwammigen touch, besonders zusammen mit dem sich durchbiegenden touchpad und der extra biegsamen tastatur.... erklärung passt? |
|
|
|
|
|
#45 | |
|
Master
![]() |
Zitat:
L.G. assign
|
|
|
|
#46 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Zitat:
|
|
|
|
#47 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
beispiel: für meinen dell poweredge-server mit p2 350 mhz gibt es seit 2003 sogar ein bios-update für windows 2003. vergiss sowas gleich wieder bei einem gericom-teil. |
|
|
|
|
|
|
#48 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2003
|
finger weg, finger weg, finger weg, ich finde gericom hat so ziemlich den schlechtesten support den man auf dieser kugel haben kann, versuch mal nen neuen akku für ein overdose zu bestellen ( telefonisch ).
![]() |
|
|
|
|
|
#49 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 22.02.2004
|
Hallo,
kann die hier verfassten negativen Meinungen über Gericom nur bestätigen. OK - die Gericoms Notebooks sind zwar auf den ersten Blick preiswert. Alles ok, solange das Gerät funktioniert. Ich hatte mir Ende 2001 ein Gericom webgine 1,1 Ghz Pent. III mit 512 MB Ram .... zugelegt. Nach drei Monaten war das Display defekt, Pick Up Service angerufen, das Teil wurde am nächsten Tag abgeholt. Nach drei Wochen beiGericom angerufen,..."ja, der Wareneingang ist vorgestern verzeichnet worden !" Also rein ins Auto, ab nach Linz. Ich machte einen Riesen wirbel, und verlangte den Leiter der Rep.- Annahme. Und siehe da, nach 15 min war mein Schlepptop mit neuem Display wieder da. Nach eineinhalb Jahren war das Teil wieder nicht fehlerfrei, drei dünne weiße Linien am Display. Und nach zwei Jahren ist der Stromanschluss auf der Platine zerschmolzen. Also, das Teil zerlegt, und bei Gericom angerufen: Deren Auskunft war, daß eine neue Platine aufzutreiben einige Wochen dauern würde und darüber hinaus sehr teuer sein werde. Ersatzteile für ein 2 Jahre altes Teil nicht im Werk lagernd - ist schon eine tolle Leistung. Ich hab mir jedefalls ein neues gekauft - HP Pavivlion Ze 5500. Ich hab die Schnauze voll von öserreichischer Qualität made by Gericom !! MEIN RAT: FINGER WEG, wenn Ihr Ärger vermeiden wollt. |
|
|
|
|
|
#50 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 08.05.2002
|
Zitat:
1, nicht jeder User will einen kleinen Lapi, weil er auch an großen Bildschirm haben will. 2, leise: wollen alle 3,leicht: ist nicht allen wichtig, z.b wenns als Deskop Ersatz verwendet wird. 4, rubost wollen es auch alle. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|