![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() |
![]() gibt's auch "vernünftige" Vorschläge, die das notebook "überleben lassen"?
![]()
![]() |
#12 |
Inventar
![]() |
![]() ins nächste computerfachgeschäft mit repannahme gehn und sichs zeigen lassen wenn es hier keine lösungen gibt
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Bei meinem Gericom Webboy fand ich mal auf der Gericom-FTP-Seite ein Sevice-Manual, wo das Notebook bis aufs letzte Schrauferl analysiert wurde. Mit Schaltplaenen und alles, hab ich sogar schon mal gebraucht, als technische Referenz fuer ein anderes Notebook.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber das Dokument wurde bald wieder vom FTP entfernt, da hatte man scheinbar zu tiefgehende Infos fuer die Oeffentlichkeit freigegegeben ... Schau mal ob du bei deinem Gericom irgendwelche Pickerl abziehen kannst und darunter die wirkliche OEM-Bezeichnung des eigentlichen Herstellers draufsteht. Bei mir war das Ding vom taiwaneschen Uniwill-Konzern, der hat ebenfalls eine Webseite. Aber auch wenn nicht, wenn du google mit den Stichworten "Service-Manual" und der Typennummer betreibst, kannst du sicher fuendig werden, versuchs mal. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Elite
![]() |
![]() ...klingt schon besser - danke!
![]() |
#15 |
Elite
![]() |
![]() Manual: Fündig wurde ich unter ftp://ftp.clevo.com.tw/srvmanual/
Hier ist ALLES über Gericom's zu finden ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |