![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
GeForce4 Ti 1000:
300MHz Core-Frequenz, AGP 8x, 128MB at 700MHz. GeForce4 Ti 500: 275MHz Core-Frequenz, AGP 4x, 128MB at 600MHz GeForce4 MX 460: 300 MHz Core-Frequenz, AGP 4x, 64MB at 550MHz GeForce4 MX 440: 275 MHz Core-Frequenz, AGP 4x, 64MB at 400MHz GeForce4 MX 420: 250 MHz Core-Frequenz, AGP 4x, 64MB at 166MHz Die offizielle Ankündigung soll noch im Jänner stattfinden. Quelle
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Na, wenn die Daten stimmen, und sie schauen durchaus realistisch aus, werd ma sicher wieder einmal eine Graka wahrscheinlich schon fast im Bereich von 1000€ mit der Geforce 4 T1000 bekommen.
Weil bei der Menge an Speicher, und dann noch mit dem Takt, wird der wahrscheinlich schweineteuer sein. Aber wie schauts eigentlich mit AGP 8x aus? Hab mal kurz einen Draft auf der Intel Seite zu diesem Standard gesehen, aber das is schon länger her. Außerdem is mir noch in keiner Chipset Roadmap AGP 8x aufgefallen, kann aber natürlich sein, dass ich da was übersehen hab. ![]() Und ATI: Na ja, so wies scheint, sinds wieder mal hinten nach, da sie so lange mit ihrer 8500 gebraucht haben. Und im Moment gibt es sie noch immer nicht in wirklich Stückzahlen. Aber mal schaun, wann was offizielles von NVdia kommt. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Quantensingularität
![]() |
Soll´nses nur auf den Markt bringen, dann werden wenigstens die GForce3 Karten billiger.
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
da bin ich mal gespannt ob die wirklich schon im februar auf den markt kommen,...
vielleicht verkaufen sich die GF3 Ti500 karten zu schleppend?
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
naja, seit wann gibts die normale GF3 bei uns? Sicher auch schon seit dem Herbst.
Und da tät Februar/März in NVidas 1/2 jährigen Produktionszyklus passen. Und wie es Tarjan schon gesagt hat: je früher die neue Karte kommt, desto früher wird die GF3 und die Radeon 8500 billiger. ![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
vielleicht ist die radeon 8500 ja einer der gründe für nvidia wieder nachhzulegen,...
schade nur für ATI, dass sie die karte nicht schon liefern können... ![]()
|
|
|
#7 |
|
Gesperrt
![]() |
> Soll´nses nur auf den Markt bringen, dann werden wenigstens die GForce3 Karten billiger.
Wenn sie nicht zu teuer ist, kauf ich mir dann vielleicht auch eine Gf3. Und dann werden wir mal schauen, ob die voriges Jahr für die Gf3-Karten angekündigten absoluten Top-Games wirklich so überwältigende Grafik liefern ![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
Na ja, soviel wird die gf3 nicht billiger werden. Die Preispolitik von nvidia hat man ja bei der Einführung der gf3 gesehen. Nicht die Preise der Vorgängermodelle senken, sondern das neue Produkt einfach eine Preisklasse darüber ansiedeln.
|
|
|
#9 |
|
Gesperrt
![]() |
Sollen sie nur. Irgendwann werden die Leute draufkommen, daß es auch andere brauchbare Produkte gibt. Man kennt das ja aus der Vergangenheit, wie schnell ein angeblich unangreifbarer Hersteller eingehen kann. Mit einer guten Ati bin ich genauso zufrieden, mir ist das völlig egal was da auf der Karte draufpickt.
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
Ganz genau
Die Radeon 8500 lacht mich eh schon an. Und wenn die Kyro III irgendwann (ich hoffe noch dieses Halbjahr) herauskommt, wird es für nvidia ein wenig enger.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|