Hallo Flodur,
ich weiß nicht wie Dein Posting jetzt gemeint war.
Selbstverständlich habe ich keine 15 Rechner, aber sicher schon weit mehr als 15 Rechner gesehen. Meinen ersten Kontakt mit Computern hatte ich vor ca. 20 Jahren und es hat mich von Anfang an fasziniert. Da ich das ganze auch beruflich mache, glaube ich einiges an tatsächlichen Erfahrungswerten bringen zu können. Genau wie z.B. in diesem Beitrag. Meine Empfehlung für die Voodoo-Karten sind rein auf persönlichen Erfahrungen begründet und sicher nirgendwo abgeschrieben. Denn in den ganzen Pc-Zeitschriften wird vor allem das Leistungsprinzip favorisiert, d.h. Geforce-Grafikkarten. Koste es was es wolle.
Ich steh da mehr auf Problemlosigkeit. Das heißt zuverlässige und qualitativ hochwertige Ware aber nicht unbedingt immer das teuerste, soll ja irgendwie auch bezahlbar bleiben. So halt ichs auch mit den Cpus. Da nehm ich zwar immer das aktuellste Power-Modell aber da immer eher die langsamen Taktungen. Weil der Preis in wenigen Monaten vollständig verfallen is.
Persönliche Erfahrung heißt aber noch lange nicht, daß man nichts neues lernen kann oder soll. Und aus der Wcm hab ich eine ganze Menge gelernt, behaupt ich jetzt einmal.
Das mit den Betriebssystemen stimmt eigentlich schon. Hier meine praktischen Erfahrungen: diverse Homecomputer, Cp/M, Ms/Dos, Os/2, Win 3.x, Win95, Win98, Winnt, Win2k, At&T Unix, Interactive Unix, Sco Unix, Dec Ultrix, Sinix, Solaris, Hpux, Aix, Reliant Unix, Suse Linux, Redhat Linux, Corel Linux, ein wenig Vms. (hab sicher noch ein paar vergessen)
Bei der Software kann sicher niemand auch nur annähernd alles kennen. Aber ich hab schon einiges programmiert: diverse Basic-Dialekte, a bisserl Pascal, Assembler bzw. Maschinensprache, Unix-Shellscript-Programmierung, diverse Datenbanken. Das hab ich einige Jahre gemacht. Aufgabe: Standard-Software mit inviduellen Erweiterungen in diversen Branchen-Lösungen.
In meinem Profil kannst Du meinen Rechner sehen und daß ich im Software-Support arbeite. Nach ca. 10.000 gelösten Kundenanfragen, die manchmal äußerst komplex sein können, hab ich auch a bissal Erfahrung in der Fehleranalyse.
|