![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
User
|
Was aber, wenn Leute einfach Fernseher stehen haben, aber nicht fernbsehen? Antwort: Gebühren zahlen. Es zählt, und das amtlich, JEDES Gerät mit dem Empfang möglich wäre.
Wenn kein Empfang möglich ist, dann beweise es und gut ist's. (Tatsächlich, das funktioniert bei Fernsehern. Wie du das aber bei einem PC belegen willst, bei dem ein kleiner USB-Stick schon zum Fernsehen reicht ...?) |
|
|
|
|
|
#32 | |
|
User
|
Zitat:
![]() Da bin ich voll bei dir (Euch). |
|
|
|
|
|
|
#33 | |
|
Veteran
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#34 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Sobald eine Netzwerkkarte eingebaut ist, ist der PC in der Lage, TV-Sendungen zu "empfangen" - zumindest via Internet; und deswegen soll er gebührenpflichtig werden.
Ich sehe auch keinen Grund für irgendwelche Aufregungen. MICH als braven Gebührenzahler tangiert das genau Nüsse! ![]()
|
|
|
#35 |
|
Gast
|
und mich als nicht-gebührenzahler ebensowenig
![]() |
|
|
|
#36 |
|
Veteran
![]() |
Na hoffentlich kommt mein Pizzalieferant nicht auf die Idee mir Zustellgebühren zu verrechnen, nur weil ich hätte ja eine Pizza empfangen können.
Empfange ich aber eine Pizza, so achte ich darauf keine Zustellgebühren extra noch zahlen zu müssen - mehr Konsum ist die Lösung ![]() Aber: Nach wie viel ertragenen Werbeeinblendungen hat man sich eigentlich die Gebühr für a. die Möglichkeit es empfangen zu können und b. tatsächlich etwas empfangen zu haben verdient? |
|
|
|
|
|
#37 |
|
Gesperrt
|
Wenn die Pizzalieferanten bei unserem NR lobbying betreiben, könnte auch sie bald die Staatsgewalt hinter sich haben
![]() |
|
|
|
|
|
#38 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Zitat:
![]() ![]()
|
|
|
|
#39 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
die rundfunkgebühren sind doch sowieso so formuliert das jeder zahlen muss, da macht es doch keinen unterschied ob computer auch gebührenpflichtig werden. Lustig wärs aber wenn firmen für pcs zahlen müssten, und händler die die dinger verkaufen.
|
|
|
#40 |
|
Gesperrt
|
Unlustig wird es nur dann, wenn die Gebühren durch den PC insgesammt höher würden. Mit zumindest 22 Euro pro Monat in Wien, subventioniert man das Land und den ORF. Premiere Pakete kosten weniger
![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|