![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Newbie
![]() Registriert seit: 01.08.2005
|
![]() jo, das is klar, hab ich mal gemacht, die XML dateien sehen auf den ersten Blick gar nicht so kompliziert aus.
Wie komm ich denn an die einzelnen Anzeigen als BMP? Also ich mein, z.B. den Altimeter der Cessna oder so? Die sind doch in den *.gau dateien drin, oder? Bekommt man die nicht irgentwie zum vorschein? |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Newbie
![]() Registriert seit: 01.08.2005
|
![]() jo, das is klar, hab ich mal gemacht, die XML dateien sehen auf den ersten Blick gar nicht so kompliziert aus.
Wie komm ich denn an die einzelnen Anzeigen als BMP? Also ich mein, z.B. den Altimeter der Cessna oder so? Die sind doch in den *.gau dateien drin, oder? Bekommt man die nicht irgentwie zum vorschein? |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() |
![]() Such in diesem Forum nach GAU2BMP.
Mit dem Programm kannst du die bmp's extrahieren. Grüße, Harri
![]() |
#14 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo Harri!
Frage zu diesem Tool GAU2BMP: Raus kriegt man diese bmp's schon, aber rein in abgeänderter Form nicht oder??? Gruss Beat
![]() |
#15 |
Inventar
![]() |
![]() Doch, mit der Funktion:
BMP to GAU. Grüße, Harri
![]() |
#16 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo Harri
hmm....bei mir kommt immer eine Fehlermeldung betr. Grösse! Ist damit die Grösse in Pixel gemeint oder die in kb? Falls letzteres ist die Sache klar ![]()
![]() |
#17 |
Inventar
![]() |
![]() Ich glaub es hat mit der Speichergröße zu tun:
Du darfst dass bmp nur in 256Farben abspeichern, speicherst du es als 24bit bmp, so ist die Datei zu groß und hat keinen "Platz" mehr in der gau Datei. Grüße, Harri
![]() |
#18 |
Veteran
![]() |
![]() Hi,
habe das Programm auch mal ausprobiert, da ich es für mein Project vielleicht ganz hut gebrauchen kann. Wenn ich jedoch nun meine .gau Datei in BMP's umwandeln möchte, erscheint folgende Fehlermeldung: ![]() Kennt ihr vielleicht den Grund, für diese Meldung? Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Inventar
![]() |
![]() Vielleicht besitzt das Gauge 24bit Bitmaps?
Das Programm kann nämlich nur mit 256Farben Bitmaps umgehen. Probiers bei anderen Gauges, obs bei denen funktioniert? Grüße, Harri
![]() |
#20 |
Veteran
![]() |
![]() Habe es schon versucht, da funktioniert es wunderbar.
Hm, jetzt bracuhe ich wohl das Programm, nur in einer anderen Version ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |