![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Exakt das ist der Killer MaskClassMap. Der kann je nach verwendeten Landclassfile überall zuschlagen auf Defaultairports.
Da hilft eigentlich nur mein damaliger Patch. Am besten in Verbindung mit schöneren Texturen. Wie gesagt ich hatte das damals selbst als Alternative vorgeschlagen. Da aber über Mail nie ein Wunsch kam, habe ich es gelassen. Sehr schön auf deinem Bild erkennbar der grüne Rasen zwischen den Taxiways. Dieser gehört nämlich mit zu dem Taxiwaypolygon. Das würde also optisch eh nie passen. Jetzt ist die Frage warum erzählt der Jobia von Default Airports ist doch GAP. Nun ja die GAP nutzen hin und wieder einfach Defaultpolygone mit und dann entsteht dieser Effekt im FS2004. Bei den neuen GAP FS2004 geht man teilweise wieder zu eigenen Polygonen über, dann hat sich das Problem auch erledigt. Die älteren FS2002 Versionen nutzen überwiegend Defaultpolys mit. Aus diesem Grunde sind sie genau so anfällig auf Landclassfiles und entsprechende Landclassnummern. Zu Deiner Frage was unternehmen. Leider Pech gehabt. Bist du des Scenerydesign mächtig, dann erzeugt man sich am besten sein eigenes Rasenpolygon oder etwas besseres. Hat man die Möglichkeit nicht, dann sieht es als normaler Anwender ganz schlecht aus. Dann kann man ev. hoffen, das man über ein anderes Landclassfile eine besser Optik hinbekommt. Ich erzähle das deshalb, weil die GAPs früher schon eigene Landclassfiles mitgeliefert haben. Diese wurden sehr unglücklich installiert so das sie eigentlich kaum eine Chance haben zur Anwendung zu kommen. Ev. hast Du Glück und kannst mit diesen Dein Problem beheben. Diese GAP eigenen LC Files nisten sich in einem Defaultscenerypfad ein. Bei mir z.B in E:\FS2004\Scenery\BASE\Scenery Könnte sein das Du sie bei Dir dort auch findest. Haben Namen wie eddfarealc1.bgl Nehme sie falls vorhanden aus diesem Pfad und packe sie in eine neu angelegte eigene Scenery. Natürlich ohne Texturordner. Melde sie testweise ganz oben an. Ev. behebt das Dein Problem. Wenn nicht muss im Prinzip ein eigenes Poly her. Oder aber man ändert rigoros in seiner Heimatgegend alle Defaultpolys auf feste LC Zuweisung um. Sprich man hebelt MaskClassMap aus und trickst etwas mit den Defaultfiles. Das dürfte sogar mit einem Texteditor wie Wordpad oder auch Word gehen. Müsste mal schauen welche LC am besten geeignet ist. Kannst ja erst man nach diesen GAP LC Files suchen. Ev. geht es ja mit denen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2003
|
![]() danke danke danke.
find ich toll dass einem hier im Forum noch so toll geholfen wird. ich werde das GAP landclass mal suchen und damit rumspielen. Danke auf jeden fallo für die hilfe. noch hat der Flusi nich gewonnen! ![]() der Julius
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Bitte nur Files mit Namen ähnlich
eddfarealc1.bgl also mit Airportkennung und lc im Namen aus dem Pfad E:\FS2004\Scenery\BASE\Scenery entnehmen. Auf keinen Fall andere Files wie z.B worldlc.bgl oder regions.bgl. Solche Defaultfiles müssen in diesem Pfad erhalten bleiben. Übrigends da die oben erwähnten GAP Files durch die Positionierung in diesem Default Pfad eh fast nie eine Chance hatten zur Anwendung zu kommen, kann bei zuvor beschriebenen Verfahren die ganze GAP Scenery davon profitieren. Allerdings muss man bedenken das diese ev. gefundenen Landclassfiles eigentlich für den FS2002 sind. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2003
|
![]() okay, danke, ich mach es nachher mal und werde darauf achten.
der Julius
![]() |