![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() |
![]() was du noch machen könntest was ich gemacht habe, wie ich selbiges problem hatte:
mach das gehäuse komplett auf, und stell einen normalen ventilator hin und lass aufs system blasen! braucht zwar etwas mehr platz wegen dem ventilator und es is lauter, aber mach das was LORD gesagt hat! und kauf dir zusätzlich 2 gehäuselüfter! 1x vorn, 1x hinten, der eine saugts an der andere blast die warme luft hinten wieder raus! und einen gscheiten cpu kühler ab 25€ billiger sollte er net sein
![]() |
#12 |
Veteran
![]() |
![]() aja, welches mainboard hast du?
es gibt super tools, damit du dir die temperatur von cpu & board anzeigen lassen kannst ich habd asus a7n8x deluxe und da war ein system utility dabei, zeigt mir aktuelle werte an! is super
![]() |
#13 |
Newbie
![]() Registriert seit: 27.11.2003
|
![]() erstmal herzlichn dank für alle tipps !
hab ein epox 8KTA+ MB .. gibts für selbigs so einn tool ? hmm.. cpu kühler hab ich erst vor kurzem nen arctic super silent draufgeschnallt (natürlich mit WLP) --> der is ja wohl eher ÜBERdimensioniert .. aber vorher bei nem popeligen standardkühler trat das prob auch schon auf.. ! bei offenem gehäuse stürzt er trotzdem ab.. ventilator hab ich momentan leider keinen zur Verfügung ... @ Thomas .. jaja er is zwar alt .. aber die macht ist mit ihm ![]() bis vor kurzm zumindest ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() ich meinte nicht zwangsläufig ein cpuhitzeproblem, auch grafikkartenlüfter drehen mit der zeit durch dreck ect. immer langsamer, wenn dann 3d-leistung angefordert wird gibt er solange die kühlung aureicht diese her und dann bluescreen.
gibt in google speedfan ein - version 4.09 ist ausgereift und du kannst dir allerlei anzeigen lassen. wenn das board das unterstützt. |
![]() |
![]() |
![]() |